2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Sportfotografie Brückner

Nach "intensiven Gesprächen": Petzold macht bei Staßfurt 09 weiter

Landesliga Mitte +++ Der Übungsleiter bleibt dem Verein über den Sommer hinaus erhalten

Nach zuvor zwei deutlichen Niederlagen fand die Spielzeit 2022/23 für den SV 09 Staßfurt am Sonnabend ein versöhnliches Ende. Mit einem 4:0-Erfolg beim SC Vorfläming Nedlitz verabschiedete sich der Landesligist in die Sommerpause. Nun ist auch geklärt, wer die Mannschaft zum Trainingsauftakt als Übungsleiter in Empfang nehmen wird.

"Es steht jetzt fest, dass es gemeinsam mit Daniel weitergeht", erklärte 09-Präsident Christian Krüger der Volksstimme die weitere Zusammenarbeit mit Daniel Petzold. "Wir haben uns in intensiven Gesprächen zusammengesetzt und Veränderungen in der Mannschaft und im Verein besprochen, die es anzupacken gilt", führte der 45-Jährige aus.

Dabei hatte der Verbleib Petzolds zuvor auf der Kippe gestanden. "Der Maßstab war, zu testen, ob mir die drei Monate Freude bereiten und das tun sie leider nicht. Die Tendenz geht Richtung Abschied“, hatte der Trainer, der den Posten erst im April übernommen hatte, noch in der vergangenen Woche erklärt. Die Differenzen seien nun allerdings aus dem Weg geräumt - und der Blick geht in die Zukunft.

In der wollen Trainer und Verein auf den eigenen Nachwuchs und generell auf junge Spieler setzen. Jene Herangehensweise und die vielen jungen Neuzugänge, die Petzold teils schon trainiert hat, seien Gründe für den Verbleib gewesen. "Man sieht im Training, dass da etwas zusammenwächst", sagte Petzold und zeigte sich mit Blick auf die neue Serie optimistisch: "Wir werden nächste Saison eine Mannschaft haben, bei der einige Gegner mit den Ohren schlackern.“

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 012.6.2023, 14:00 Uhr
Kevin GehringAutor