2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

TSV Etzenrot II - SpG Berghausen/Wöschbach II 1:4 (0:1)

Mannschaftsaufstellung:

Tim Niederle – Bastian Dohm, Ralf Katz, Johannes Lorenz, Luc Preuß – Fabian Gengel, Jonas Müller, Sascha Hort, Florian Hurst – Daniel Wegend, Colin Oberst – Marcel Reinhardt, Leandros Markopoulos, Manuel Frank, David Pastor Gomez

Gleich in der ersten Minute konnte man einen Steilpass auf Wegend hinter die gegnerische Abwehrreihe spielen. Dieser schob den Ball knapp am langen Eck vorbei. In der 19. Spielminute verwandelte Gengel einen Elfmeter zur 1:0-Führung für die SpG. 26 Minuten nach Anpfiff konnte Müller die Abwehrkette der Hausherren durchbrechen und scheiterte mit einer Doppelchance am Torhüter. Nach einem Einwurf von Müller in Minute 37 kombinierten sich Dohm und Hurst nach vorne und bedienten Wegend, welcher aus spitzem Winkel den Ball in die Mitte hereinbrachte. Ein TSVler lenkte den Ball zum 2:0 ins eigene Tor.

Gengel konnte den Ball in Minute 50 eindrucksvoll auf der linken Außenbahn behaupten und auf Hurst querlegen. Dessen Torschuss aus fünf Metern Torentfernung bot keine Gefahr. In der 58. Minute passte Hurst auf Wegend, welcher auf das Tor der Gastgeber schoss. Der Ball prallte von der Latte ab und landete bei Oberst, welcher zum 3:0 vollstreckte. In Minute 80 konnte ein Ball in hinterster Reihe nicht geklärt werden. Durch hohes Pressing konnte ein Stürmer des TSVs den Ball in das leerstehende Tor schieben. Nur zwei Minuten später spielte der TSV einen Konter aus. Der anschließende Torschuss prallte von der Unterlatte auf die Torlinie und von da wieder ins Spiel. Durch hohes Anlaufen konnte Reinhardt drei Minuten vor Schluss den Ball vom gegnerischen Innenverteidiger erobern. Sein Lupfer wurde vom Torhüter abgefangen. In der letzten Spielminute bediente Müller mit einem Steilpass Markopoulos, welcher am Torhüter souverän zum 4:1 Endstand einschob.

Nach einer überlegenen Vorstellung nahm man verdientermaßen drei wichtige Punkte mit nach Berghausen.

Aufrufe: 01.5.2023, 20:52 Uhr
Fabio RecuperoAutor