2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht

TSV Brand – SV Mosbach 4:1 (2:0)

Überlegene Branderinnen mit verdientem Heimsieg

Am Samstagnachmittag war der SV Mosbach beim TSV Brand zu Gast. Die Gäste kamen sofort gut ins Spiel und haben die ersten 15 Minuten klar dominiert. Es gelang ihnen durch geschicktes Aufbauspiel und langen Pässen auf die Außenbahnen immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen, allerdings ohne erfolgreiche Torabschlüsse. In der 24. Minute steckte Sophie Bauer den Ball schön auf Lara Schmiedel durch, diese spielte eine Hereingabe auf Evi Schlagenhaufer, der Abschluss ging jedoch knapp am Pfosten vorbei. Nach 30 Minuten konnten die Mosbacherinnen dann besser mithalten und das Spiel war deutlich ausgeglichener als zu Beginn. Torgefahr konnten die Gäste allerdings kaum aufbringen. In der 34. Minute spielte Bauer erneut einen Traumpass auf Lara Schmiedel. Diese läuft gut an Gegnerin und Torfrau vorbei und versenkt den Ball zur 1:0-Führung im Netz. Durch dieses Tor nochmal motiviert, schaltete die Heimmannschaft nochmal einen Gang hoch. Durch einen Angriff über links, gelang es Lara Schmiedel erneut, ihre Gegnerin stehen zu lassen und den Ball auf Stephanie Barabas vorzulegen, welche ihn per Direktannahme im kurzen Eck versenkte (38.). Mit dieser 2:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann direkt mit einem Freistoß für die Brander: Carolin Mühlbauer – nach langer Babypause erstmals und endlich wieder in der Startelf - bringt den Ball erneut gefährlich vors Tor. Daniela Puscha gelingt der Abschluss mit links, den die Torfrau allerdings parieren kann (48.). Allgemein zeigt sich schnell, dass die Brander besser aus der Kabine gekommen sind. Mosbach schaffte es aber auch, mehr Chancen herauszuspielen und so gelang ihnen der Anschlusstreffer: In der 55. Minute kommt ein langer Ball der Mosbacher auf Mareike Länger durch, welche den Ball zum 2:1-Anschlusstreffer im langen Eck versenkt. Die Gastgeber ließen sich davon allerdings nicht abschrecken, denn schon in der darauffolgenden Minute starteten sie einen Gegenangriff über links, wo Melanie Zecho nach innen zieht und den Ball für Bauer auflegt. Der Schuss ging jedoch knapp am langen Eck vorbei (56.). In der 68. Minute wagte Puscha einen Fernschuss aus 25 Metern und versenkte den Ball unhaltbar per Sonntagsschuss im Tor. Wenige Minuten später gelang den Gästen ein Angriff über links. Der darauffolgende Torabschluss durch Langer ging aber rechts am Tor vorbei. In der 77. Minute wurde auf Höhe Mittellinie ein Freistoß nach rechts außen auf Barabas geschlagen. Diese bereitete den Abschluss von Mühlbauer vor, welche auf den 4:1-Ebdstand erhöhte. Das Spiel endete mit einem Torabschluss von Puscha in der 90. Minute, welche allerdings von Mosbach geblockt wurde.

Insgesamt war Brand das gesamte Spiel klar überlegen und konnte sich deutlich mehr Chancen herausspielen. Durch diesen Heimsieg gelang es den Brander Mädels, den 5. Tabellenplatz in der BOL zu festigen.

Aufrufe: 030.4.2023, 17:37 Uhr
Susi KolbAutor