2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Hannig

TSV Auetal gewinnt den 1. Rainer Lassen Cup

5200,- Euro für die Niedersächsische Krebsgesellschaft erlöst

Im spannungsgeladenen Finale des 1. Rainer Lassen Cups setzte sich der Kreisligist TSV Auetal gegen den Ligakonkurrenten MTV Brackel mit einem knappen 1:0-Sieg durch. In Erinnerung an den verstorbenen Schiedsrichter Rainer Lassen, der sich viele Jahre im Kreis Harburg engagierte, wurde das Turnier von der SG Salzhausen/Garlstorf ausgerichtet.

Das Turnier hatte nicht nur sportliche Höhepunkte zu bieten, sondern stand auch im Zeichen der Solidarität. Die Veranstalter verkauften Lose, deren Erlös der Niedersächsischen Krebsgesellschaft zugutekommt. Die beeindruckende Summe von 5200,- Euro konnte laut Verein am Ende für den guten Zweck erzielen.

Die Platzierungen der Teams im Überblick:

1. Platz: TSV Auetal

2. Platz: MTV Brackel

3. Platz: Ochtmisser SV

4. Platz: SG Salzhausen/Garlstorf

5. Platz: FC Jesteburg/Bendestorf II

6. Platz: MTV Ramelsloh

7. Platz: FC Roddau

8. Platz: SC Vierhöfen

9. Platz: SG Elbdeich

10. Platz: FSV Tostedt

11. Platz: MTV Hanstedt

12. Platz: TSV Stelle

Bester Spieler, bester Torwart, bester Torschütze

Neben dem Gesamtsieg wurden auch individuelle Leistungen gewürdigt. Simon Meyer vom MTV Brackel wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet, während Marcel Petersen von der SG Salzhausen/Garlstorf den Titel des besten Torwarts für sich beanspruchte. Der Titel des besten Torschützen ging an Mahmoud Haidar vom Ochtmisser SV, der 8 Turniertore erzielte.

Aufrufe: 022.1.2024, 13:28 Uhr
FuPaAutor