2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht
– Foto: Andreas Hannig

Noch mehr Spannung: Luhdorf verschärft das Aufstiegsrennen

Der MTV Luhdorf-Roydorf jubelt im Nachholspiel gegen den FC Roddau

Wenn das Aufstiegsrennen in der 1. Kreisklasse Harburg noch mehr Spannung gebraucht hätte, dann hat diese nun das Nachholspiel zwischen dem MTV Luhdorf-Roydorf und dem FC Roddau beschert. Das Spitzentrio bewegt sich nun in einer Spanne von zwei Zählern und kämpft in den verbleibenden vier Ligaspielen um zwei Aufstiegsplätze.

Dabei schob sich der FC Roddau in der Blitztabelle zunächst noch an die Spitze der 1. Kreisklasse Harburg. Die Gäste profitierten lange von einem Treffer von Thomas Mankowski, der den FCR für den Moment der Kreisliga ein großes Stück näher gebracht hat (14.). Im zweiten Durchgang verbuchten jedoch die Luhdorfer das bessere Hände für sich, die nach Toren von Leonard Clauer (67.) und Sascha Krause (85.) die Begegnung drehten.

Die SG Scharmbeck-Pattensen/Ashausen (53 Punkte) führt das Tableau vor Roddau (52) und Luhdorf (51) an. Der MTV muss entsprechend auf einen Patzer der Konkurrenz in den verbleibenden drei Partien hoffen. Das anspruchsvollste Programm hat wohl der FCR, der noch drei Mal in der Fremde antreten muss. Scharmbeck muss wiederum noch beim TSV Elstorf II ran, der der tabellenstärkste Gegner der Schlussprogramme ist.

Aufrufe: 01.5.2024, 16:34 Uhr
Moritz StuderAutor