2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Jannik Fippl (li.) wechselt vom FC Pipinsried zum TSV Aubstadt und hat einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben.
Jannik Fippl (li.) wechselt vom FC Pipinsried zum TSV Aubstadt und hat einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben. – Foto: TSV Aubstadt

TSV Aubstadt: Jannik Fippl kommt, Joshua Endres bleibt

Kadernews von den Grabfeldern

Der 22-jährige Jannik Fippl besetzt beim TSV Aubstadt den noch offenen Posten im Abwehrzentrum. Der gebürtige Coburger kommt vom FC Pipinsried nach Aubstadt. Dort hat der Linksfuß in der vergangenen Saison 32 Spiele in der Regionalliga bestritten und dabei ein Tor erzielt. Fippl hat einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben.

Nach den Jugendstationen in Ebern, bei den Löwen, in Ingolstadt und in Nürnberg kommt er über die Stationen DJK Don Bosco Bamberg und dem FC Pipinsried ins Grabfeld. "Mit ihm haben wir einen jungen, aber in der Spielklasse schon erfahrenen Verteidiger gewinnen können, der in der Abwehrreihe flexibel einsetzbar ist. Er tritt zwar in verhältnismäßig große Fußstapfen, aber wir erhoffen uns, dass er mit seinem Ehrgeiz und Einsatz einen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen kann", so die Vereinsverantwortlichen zum Wechsel.

"Der Verein hat sich sehr um mich bemüht. Das familiäre Umfeld und die gute Stimmung in der Mannschaft haben mich dann, trotz anderer Angebote, dazu bewogen nach Aubstadt zu wechseln. Ich möchte mich weiterhin in der Regionalliga etablieren und mich dafür einsetzen, dass wir eine genauso gute Saison wie die vorherige spielen", so Fippl zu seinem Wechsel nach Aubstadt.


Joshua Endres verlängert bis Sommer 2024.


Eine weitere erfreuliche Nachricht: Joshua Endres hat seinen Vertrag bis 2024 verlängert. "Josh hat eingeschlagen bei uns, er ist flexibel einsetzbar in der Offensive, egal ob über die Außenbahnen oder im Zentrum und trifft dabei stets die Bude. Er hat sich gut eingefügt in die Mannschaft und konnte mit seinen Leistungen überzeugen. Wir freuen uns, dass er uns noch ein weiteres Jahr erhalten bleibt", so der Trainerstab zur Verlängerung.

"Es macht aktuell extrem Spaß, mit den Jungs zu kicken. Die Ergebnisse sprechen für sich und ich bin froh meinen Teil dazu beigetragen zu haben. Meine berufliche Ausbildung und der Fußball lassen sich auch gut vereinbaren, weshalb nichts dagegensprach, mein Engagement vorzeitig zu verlängern. Wir wollen wieder eine gute Rolle in der neuen Runde spielen und vielleicht nochmal eine erfolgreiche Pokalrunde absolvieren. Ich werde alles dafür geben", so Joshua Endres zu seiner Verlängerung.
Aufrufe: 020.6.2022, 11:18 Uhr
PM / mwiAutor