2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
TSG-Coach Yakup Göksu (rechts) mit Torwart-Neuzugang Kacper Slupski
TSG-Coach Yakup Göksu (rechts) mit Torwart-Neuzugang Kacper Slupski – Foto: TSG Sprockhövel

TSG Sprockhövel schließt Torwartsuche ab

Oberligist TSG Sprockhövel hat den gewünschten Torwartneuzugang gefunden.

Nachdem sich die 1A-Lösung Veith Walde für den SV Schermbeck entschieden hat, wird Kacper Slupski mit Philipp Knälmann (21) den Kampf um die Nr. 1 aufnehmen. Der 22-Jährige hatte zum Jahresende seinen Vertrag beim Landesligisten DJK TuS Hordel aufgelöst.

Für den 1,90 Meter-Keeper ist es seit Sommer 2022 bereits der vierte Verein. Nach einem halben Jahr beim Landesligisten SSV Buer folgte die Station beim damaligen Westfalenligisten SC Westfalia Herne und zuletzt die DJK TuS Hordel. Nach FuPa-Informationen stand er in dieser Zeit lediglich in zehn Ligaspielen zwischen den Pfosten.

Slupski setzte sich um die vakante Torwartposition bei der TSG damit immerhin gegen den 20-jährigen Lennart Brandes (zuletzt SV Straelen) durch, der am Wochenende eine Halbzeit das Tor beim Testspiel in Niederwenigern (1:1) gehütet hatte. Auch TSG-Eigengewächs Xavier Uchmann (18) durfte sich eine Halbzeit lang präsentieren.

Notwendig war die Torwartsuche geworden, da Tim Michels und Hendrik Höh aus unterschiedlichen Gründen vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen und somit nur noch Philipp Knälmann übrig blieb.

Aufrufe: 01.2.2024, 08:00 Uhr
redAutor