2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SKC Barbaros Mainz unterliegt im Hinspiel der Relegation der TSG Heidesheim mit 3:2.
Der SKC Barbaros Mainz unterliegt im Hinspiel der Relegation der TSG Heidesheim mit 3:2. – Foto: Timo Babic

TSG Heidesheim auf dem Weg in die A-Klasse Mainz-Bingen

Der Vizemeister der B-Klasse Mainz-Bingen West gewinnt das erste Relegationsspiel mit 3:2

MOMBACH. Nach dem 3:2 (2:0)-Erfolg vor 500 Fans im mit Spannung erwarteten Aufstiegsspiel der Vizemeister der B-Klassen Ost und West beim SKC Barbaros Mainz steht der TSG Heidesheim dicht vor dem Aufstieg in die A-Klasse Mainz-Bingen. Dazu reicht ihnen im Rückspiel am Donnerstag (18 Uhr) nun schon ein Remis.

„Nach dem 2:2 nach 0:2-waren wir in Überzahl am Drücker und hatten gute Chancen“, so Hakan Akcay, Sportlicher Leiter von Barbaros. „Doch dann haben die Heidesheimer nach einem Stellungsfehler in unserer Innenverteidigung zurückgeschlagen.“ „Wir haben eine überlegene erste Halbzeit gespielt“, kommentierte TSG-Sprecherin Marie Mallmann. „Der Zwei-Tore-Vorsprung zur Pause war verdient – und im Ergebnis sogar etwas zu niedrig.“

Nach einer Ecke von Sinan Ordukaya war es Frederick Netz, der nach einer Viertelstunde die Führung für die Heidesheimer besorgte. Und die Gäste präsentierten sich weiter putzmunter. Nach einem perfekten Chip-Ball von Tim Mallmann aus knappen 15 Metern genau zwischen die Barbaros-Innenverteidiger schob Sinan Ordukaya zum 2:0 ein (30.). Dazu hatte die TSG noch einen Aluminiumtreffer von Said Togru zu bieten (35.). Und nach einem Konter bugsierte Ordukaya die Kugel im Anschluss an einen Querball von Marc Windecker über den Kasten (39.).

Kurz nach Wiederanpfiff kam Heidesheims Torwächter Patrick Schweikardt nach einem langen Ball einen Schritt zu spät gegen SKC-Rechtsaußen Can Sevim und sah wegen Notbremse glatt Rot (47.). „Zurecht“, betonte Marie Mallmann. Somit musste die Elf von Marvin Dollmann eine Halbzeit in Unterzahl agieren. Nach dem Doppelschlag durch Gökhan Kavakli (58.) und Taha Öner (60.) zum 1:2 und 2:2 sah es für einen Moment gar nicht gut aus, zumal Barbaros weiter drückte. Doch nach einem Stellungsfehler in der SKC-Defensive schaffte Goalgetter Marc Windecker nach einem Konter den viel umjubelten Siegtreffer (66.).

Tore: 0:1 Frederick Netz (15.), 0:2 Sinan Ordukaya (30.), 1:2 Gökhan Kavakli (58.), 2:2 Taha Öner (60.), 2:3 Marc Windecker (66.). Rote Karte: Torwart Patrick Schweikardt (TSG) wegen Notbremse an Can Sevim (47.).

Aufrufe: 04.6.2023, 20:15 Uhr
Michael HeinzeAutor