2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner

TSG Balingen erwartet Titelanwärter TSG Hoffenheim II

Zudem findet am morgigen Samstag das Topspiel der Landesliga an der Eyach statt.

Doppelspieltag in der Bizerba Arena. Am morgigen Samstag (14 Uhr) trifft die TSG Balingen in der Regionalliga auf die TSG Hoffenheim II – ab 18 Uhr rollt in der Landesliga der Ball beim Spiel der U23 der TSG Balingen gegen Sulmetingen.

Doppelpack an der Eyach: Sowohl die erste Mannschaft als auch die U23 der TSG Balingen bestreiten am morgigen Samstag ihre nächsten Liga-Heimspiele. Mit 1899 Hoffenheim II und dem SV Sulmetingen machen interessante Kontrahenten ihre Aufwartung.

Um 14 Uhr, Stadionöffnung ist um 12.30 Uhr, beginnt die Regionalligapartie der TSG Balingen gegen die Bundesliga-Zweitvertretung aus dem Kraichgau. Die Hoffenheimer liegen nur einen Platz und zwei Zähler hinter Tabellenführer Stuttgarter Kickers, haben allerdings auch ein Spiel weniger bestritten. Insofern gilt der Verfolger gar als heimlicher Spitzenreiter – und 1899 wird alles daran setzen, um dem Aufstieg in die 3. Liga mit einem Sieg in der Bizerba Arena ein Stück näher zu kommen.

Ihre zurückliegenden vier Spiele haben die Hoffenheimer durch die Bank gewonnen – unter anderem feierte man ein sattes 5:0 im Topspiel gegen die Stuttgarter Kickers. Zuletzt fertigte man Eintracht Frankfurt mit 3:0 ab.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Die U23 der TSG Balingen hat es in der Landesliga, Anpfiff ist um 18 Uhr, mit dem SV Sulmetingen zu tun. Während die Balinger Erster sind, reist der Gast als Tabellen-14. an und benötigt im Kampf gegen den Abstieg jeden Zähler. Traditionell werden die Sulmetinger von zahlreichen Fans begleitet. Entsprechend gut dürfte die Stimmung rund ums Kunstrasen-Spielfeld sein.

Aufrufe: 012.4.2024, 09:26 Uhr
redAutor