2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: FuPa

Duo muss zittern

OSC und Gretesch verlieren auswärts

Osnabrück Die Fußballerinnen der TSG Burg Gretesch (1:2 beim TuS Büppel) und des Osnabrücker SC (3:4 bei Jahn Delmenhorst) verpassen einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Regionalliga und müssen weiter um den Klassenerhalt bangen.

Der OSC begann in Delmenhorst schwach und geriet verdient mit 0:2 in Rückstand. Mit dem Pausenpfiff schaffte Fiona Härle den Anschluss, der Hoffnung für die zweite Halbzeit machte. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel bekamen die Gäste mit dem 1:3 einen erneuten Dämpfer. Der OSC zeigte Moral, verkürzte durch Sophie Berger auf 2:3 und glich durch Alicia Mesters Tor zum 3:3 aus. In Überzahl kassierten die Osnabrückerinnen das spielentscheidende 3:4. „Dann müssen wir einfach mal einen Punkt mitnehmen“, sagte ein frustrierter OSC-Trainer Thomas Kastrup.

Die Gretescherinnen machten beim TuS Büppel den einen entscheidenden individuellen Fehler zu viel. Die TSG fand zunächst schleppend ins Spiel, kassierte den verdienten Rückstand und gestaltete die Partie zunehmend ausgeglichener. Nach dem Seitenwechsel agierte die TSG druckvoller und erzielte durch Julia Uphaus den verdienten Ausgleich. In der Schlussphase wurden die Gäste wieder passiver und verloren das Spiel mit einem aus Sicht von TSG-Trainer Robert Borgelt fragwürdigen Elfmeter mit 1:2.

Aufrufe: 016.5.2022, 13:00 Uhr
Björn RichterAutor