2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Trotz Verletzung: Kevin Rase führt A/O V ins Finale

Bei der fünften Mannschaft der SV Ahlerstedt/Ottendorf läuft es in dieser Saison - auch dank Kevin Rase. Im Halbfinale der Kreisplakette stellte sich der angeschlagene Kapitän in den Dienst der Mannschaft.

Der 30-Jährige stellte sich im Halbfinale der Kreisplakette (Wettkampf für die Mannschaften, die nicht im Kreispokal starten können) trotz seiner Sprunggelenkverletzung in den Dienst der Mannschaft. "In einem Halbfinale muss man beißen", sagt er, "mit Ibu ging das." A/O V setzte sich mit 2:0 beim MTV Hammah III durch. Rase verwandelte den Elfmeter zum 2:0-Endstand. Im Finale wartet nun der TSV Wiepenkathen II aus der 1. Kreisklasse. "Da sind wir natürlich Außenseiter, aber eine Chance ist da", sagt Rase.

In der 3. Kreisklasse ist A/O V Tabellenführer mit zehn Punkten Vorsprung auf den Drittplatzierten. Der zweite Platz berechtigt ebenso zum Aufstieg, dort rangiert A/O IV. "Wir wollen als Meister aufsteigen", so Rase über den Zweikampf mit der vierten A/O-Mannschaft. Grundsätzlich ist die Fünfte aber eine "Just-for-fun-Truppe", wie Rase sagt. Er ist einer von vielen Spielern, die 2020 vom TuS Harsefeld kamen und die fünfte A/O-Mannschaft mit gründeten. Nun steht der zweite Aufstieg im dritten Jahr an. "Kevin investiert und macht viel, obwohl er Schicht arbeitet. Er geht immer voran", sagt Trainer David Hedderich, auch Obmann bei A/O.

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Fußballplatz?

Das waren die drei Jahre in der Jugend bei Güldenstern Stade, als wir alles gewonnen haben, was geht - und am Ende sind wir in die Niedersachsenliga aufgestiegen.

Was war Ihr schlimmstes Erlebnis?

Verletzungen, von denen ich einige hatte, sind immer schlimm. Aber auch jede Niederlage, ich kann einfach nicht verlieren.

Wer ist Ihr Vorbild?

Die Familie steht über allem. In der Jugend war ich Fan vom AC Milan und da haben die Verteidiger Nesta und Maldini alles ganz leicht aussehen lassen.

Aufrufe: 014.4.2023, 07:00 Uhr
Tageblatt / Jan BröhanAutor