2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Sascha Bergmann, Trainer des TSV Zorneding, bricht wegen der Tabellenführung nicht in Ekstase aus.
Sascha Bergmann, Trainer des TSV Zorneding, bricht wegen der Tabellenführung nicht in Ekstase aus. – Foto: christian riedel

Trotz Tabellenführung – Trainer Bergmann bremst die Euphorie: „Kaufen können wir uns dafür nichts.“

Kreisliga 3

Der TSV Zorneding spring durch einen Arbeitssieg gegen Waldtrudering an die Tabellenspitze. Coach Sascha Bergmann bleibt trotzdem ganz gelassen.

TSV Waldtrudering – TSV Zorneding 0:1

Der TSV Zorneding hat die Tabellenführung der Fußball-Kreisliga zurückerobert. Die Elf von Sascha Bergmann war Nutznießer der Niederlage des bisherigen Spitzenreiters Oberpframmern in Baldham.

„Das sieht ganz nett aus, aber kaufen können wir uns dafür nichts“, brach Zornedings Trainer jedoch nicht in Euphorie aus. „Heute war es ein Arbeitssieg“, sagte Bergmann nach dem Auswärtserfolg bei seinem Ex-Verein. Den Treffer des Tages erzielte Zorneding kurz vor dem Pausenpfiff. Kapitän Markus Bayer bediente Max Jarosch mit einem weiten Einwurf in den Strafraum. Der Stürmer legte auf Markus Weth (45.) ab, der zielgenau ins lange Eck abschloss.

„In der zweiten Hälfte hatten wir dann einige schnelle Ballverluste und waren deshalb mehr in der Verteidigung beschäftigt“, so Bergmann. Die Zornedinger Elf um Schlussmann Pohn hielt ihren Kasten dennoch sauber und grüßt somit wieder von der Tabellenspitze. (fhg)

Zorneding: Pohn, Bayer, Ullrich, Knöcklein, Lentner, Eberhardt, Hartinger, Kaiser, Jarosch, Schwirtz, Weth - Witaschek, Taskin, Schweighardt, Kolbe, Kopp.

Aufrufe: 015.4.2024, 14:29 Uhr
Florian HennigAutor