2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Waldtruderings Filippo Bieringer steuerte einen Dreierpack zum klaren Erfolg seiner Farben bei
Waldtruderings Filippo Bieringer steuerte einen Dreierpack zum klaren Erfolg seiner Farben bei – Foto: TSVW

Waldtrudering mit klarem Erfolg in Höhenkirchen

Das Abendspiel in Höhenkirchen bestritten die Waldtruderinger von der ersten Minute hellwach. Leider gingen die Gäste wie schon in den Spielen zuvor weitgehend fahrlässig mit besten Torchancen um und ließen diese reihenweise liegen. Bieringer, Hauschild, Schuster und Lehder aus dem Spiel sowie Weinbrenner und Horst nach Standards kamen teils mehrmals im Strafraum frei zum Abschluss, verfehlten dabei aber das Gehäuse oder scheiterten am gegnerischen Keeper; dieser war jedoch auch sehr gut aufgelegt und kratzte etwa einen Bieringer-Freistoß sehenswert aus dem rechten Winkel. Die Offensivbemühungen der Hausherren konnten zumeist schon auf Höhe der Mittellinie unterbunden werden. Lediglich zweimal kam Höhenkirchen einem eigenen Treffer nahe, doch konnte Schuster bei einer Hereingabe von der rechten Seite sein zuvor suboptimales Stellungsspiel noch korrigieren und den Abschluss aus 10 Metern blocken und das zweite Mal rettete TW Weinbrenner bei einem unsauberen Rückpass in höchster Not. Angesichts der wie geschildert zahlreichen Möglichkeiten ging es mit einer deutlich zu niedrigen 2:0-Führung der Gäste in die Pause; bereits nach sieben Minuten hatte Bieringer auf Vorlage von Hauschild aus 18 Metern punktgenau ins rechte Eck getroffen und Mitte der ersten Hälfte holte derselbe Spieler erst clever einen Strafstoß heraus und setzte diesen anschließend trocken ins Netz.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Gastgeber ihre beste Phase und hätten hier durchaus noch einmal herankommen können. Zwei Freistöße aus 18 Metern zentraler Position verfehlten allerdings das Ziel, ein weiterer Standard aus dem linken Halbfeld strich unberührt einen Meter am langen Pfosten vorbei und zuletzt erreichte wiederum ein Freistoß aus dem linken Halbfeld am rechten 5er-Eck einen Mitspieler, dessen Abschluss ins kurze Eck jedoch von TW Weinbrenner zur Ecke abgewehrt werden konnte. Nachdem Lehder in der 52. Minute einen der in dieser Phase seltenen Waldtruderinger Angriffe nach den Stationen Hauschild und Bieringer erfolgreich abschließen konnte, übernahmen die Gäste ab der 65. Minute wieder das Kommando. Aussichtsreiche Gelegenheiten durch 2x Holderried, Bieringer und Hauschild blieben vorerst ungenutzt, ehe Waldtrudering das Ergebnis in der Schlussviertelstunde auf eine passende Höhe schrauben konnte. Hauschild eröffnete in der 76. Minute nach sehenswertem Solo ab dem Mittelkreis, Bieringer mit seinem dritten Treffer auf Vorlage von Hauschild sowie Letzterer auf Vorarbeit von Franz sorgten dafür, dass der erste Dreier des Jahres 2024 souverän unter Dach und Fach gebracht wurde.

Mit einem auch in der Höhe verdienten 6:0-Erfolg konnten die Waldtruderinger damit Selbstvertrauen für die anstehenden wichtigen Duelle gegen Hajduk und Kirchseeon tanken.

Aufrufe: 026.4.2024, 09:09 Uhr
TSV WaldtruderingAutor