2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Neues Duo an Bord beim künftigen D-Ligisten: Patrick Maeße (links) und Daniel Fuchs.
Neues Duo an Bord beim künftigen D-Ligisten: Patrick Maeße (links) und Daniel Fuchs. – Foto: System

Trainerwechsel in Zwingenberg

Reingruber und Arnold geben nach halbem Jahr ihre Funktionen auf

Zwingenberg. Der SV Eintracht Zwingenberg hat knapp eine Woche nach dem Ende der Saison 2022/23 in der C-Liga, die mit dem letzten Platz und dem Abstieg in die D-Liga keinen schönen Ausgang nahm, einen Trainerwechsel mitgeteilt. Thomas Reingruber, der das Amt im Winter nach der Trennung vom seitherigen Trainerduo wieder einmal übernommen hatte, und sein Co-Trainer Kevin Arnold werden ihre Funktion wieder aufgeben.

Nach intensiven Gesprächen und „einer einvernehmlichen Entscheidung“ wurde beschlossen, dass Thomas Reingruber und Kevin Arnold den Verein verlassen und anderweitig neue sportliche Herausforderungen annehmen. Mit dem Weggang wird das Trainerteam der Zwingenberger neu formiert.

Daniel Fuchs und Patrick Maeße übernehmen ab sofort die Positionen als Trainer und werden die Mannschaft in der kommenden Saison betreuen.
Beide verfügen über umfangreiche Erfahrungen als Trainer und sind hochmotiviert, das Team weiterzuentwickeln und erfolgreich zu führen. Fuchs coachte bis April den B-Ligisten SG Gronau, Maeße bis zur Winterpause den C-Ligisten SG Lautern, mit dem er im vergangenen Jahr aufgestiegen war.

Das Präsidium des SV Zwingenberg respektiert in einer Pressemitteilung die Entscheidung von Thomas Reingruber und Kevin Arnold: „Wir bedanken uns ganz herzlich für die wertvollen Beiträge und den unermüdlichen Einsatz während der vielen Jahre bei der Eintracht.“

Aufrufe: 09.6.2023, 16:08 Uhr
redAutor