2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Rocco Bartsch

Trainerwechsel beim SV Odelzhausen

Verlinkte Inhalte

Dadurch, dass in den letzten Wochen der Trend weiter negativ blieb, hat man sich gemeinsam nach dem Auswärtsspiel in Tandern dazu entschieden, einen Wechsel auf der Cheftrainerposition zu vollziehen.

Abteilungsleiter Stefan Bösinger: „Wir bedauern die Entscheidung sehr, die wir als Abteilungsleitung zusammen mit Christoph am Sonntag nach dem Spiel getroffen haben.Alle Parteien wollten bis zuletzt auch in die neue Saison und ligaunabhängig weitermachen, da der aktuelle Umstand aus unserer Sicht nichts bzw. sehr wenig mit dem Trainer zutun hat.Da Christoph schon länger als Spielertrainer arbeitet und das Fußballgeschäft kennt, waren wir die letzten Wochen auch immer wieder im ehrlichen Austausch und gehen jetzt nach dieser bitteren Entscheidung absolut freundschaftlich auseinander.

Ich möchte mich im Namen der Fußballabteilung des SV Odelzhausen bei Christoph für seinen Einsatz und sein Engagement bedanken. Ich habe Christoph als akribischen Arbeiter, engagierten Sportler und empathischen, verlässlichen Menschen kenngelernt. Ich bedaure, dass der gemeinsame Weg nach so kurzer Zeit schon vorbei ist. Nach einem vielversprechenden Auftakt in die Vorbereitung im vergangenen Sommer war und bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass wir mit Christoph den richtigen Trainer verpflichtet haben. Leider haben uns die Umstände und die anhaltende Verletzten-Misere, von der auch Christoph persönlich betroffen war, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich wünsche Christoph nur das Beste, weiterhin eine gute und schnelle Genesung und für seine weitere Trainerkarriere viel Erfolg.

Christoph Augustin: „Die getroffene Entscheidung ist für jede der beiden Seiten extrem bitter aber so ist Fußball und gehört dann leider auch dazu“.Alle Beteiligten, die Jungs und zuletzt Ich, haben sich das natürlich anders vorgestellt.Durch die ständigen Verletzungen haben wir seit Anfang an keine Ruhe und Automatismen in die Mannschaft bekommen, was wenn du erfolgreich sein willst, unabdingbar ist.

Nach dem Tandern-Spiel war dann auch für mich ein Punkt erreicht, der klar für diesen Schritt gesprochen hat, weil wir alle möchten, dass der SVO nächstes Jahr in der Kreisklasse spielt.Ob ich nach meinem erlittenen und operierten Kreuzbandriss Anfang November, eine kleine Schaffenspause einlege oder direkt im Sommer ein neues Projekt (vermutlich eher im Landkreis Aichach/Friedberg) angehe, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.Ich wünsche „meinen“ Jungs, der Abteilung und speziell meinem Nachfolger, viel Erfolg und hoffe, dass die gemeinsam getroffene Entscheidung Früchte trägt und zum Klassenverbleib beiträgt.Ich gehe als Freund des Vereins und freue mich jetzt erstmal in den nächsten Tagen auf etwas mehr Freizeit und tanke Energie für die nächsten und kommenden Aufgaben.“

Der Nachfolger wurde der Mannschaft am Dienstag vor dem Training vorgestellt, es handelt sich um Markus Wagenpfeil (zuletzt SV Sulzemoos), der das Team bis zum Saisonende übernimmt.

Aufrufe: 018.4.2024, 10:28 Uhr
Marcel BösingerAutor