2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Michele Borrozzino
Michele Borrozzino – Foto: Verein

Trainerteam beim SV Ballrechten-Dottingen verlängert

Michele Borrozzino und Alexander Kletner werden auch in der kommenden Saison den Landesligisten betreuen

Das Trainerteam beim SV Ballrechten-Dottingen verlängert und will den erfolgreich eingeschlagenen Weg weiter gehen.

Das Trainerteam um Michele Borrozzino und Alexander Kletner werden in der kommenden Saison die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem SV Ballrechten-Dottingen fortsetzen und den letztjährig eingeleiteten Umbruch weiter voranführen. Damit gehen Michele und Alex gemeinsam schon in ihre 5. Saison. Michele Borrozzino ist seit 2016 Chefcoach und steht dann im Sommer vor seiner 8. Saison beim SV Ballrechten-Dottingen..Zusätzlich laufen auch die Gespräche mit potentiellen Neuzugängen für die Saison 23/24 auf Hochtouren. Neben den Planungen für die kommende Saison gab es aber auch im Winter schon ein paar Veränderungen im Kader des SV Ballrechten-Dottingen.

Nach den Abgängen von Simon Bimmler welcher aus beruflichen Gründen zu seinem Heimatverein nach Opfingen zurück wechselte, Dennis Kaltenbach, der als Spielertrainer zum VFR Hausen II zurück kehrt und Philipp Beyer, der während seinem Studium für die TSG Tübingen aktiv sein wird, schlossen sich zum Start der Rückrundenvorbereitung auch ein paar neue Namen dem SV Ballrechten-Dottingen an. Den drei Spielern Simon Bimmler, Dennis Kaltenbach und Philipp Beyer wünscht der SV Ballrechten-Dottingen an dieser Stelle für Ihren weiteren sportlichen Weg und privat alles Gute.

Mit Amir Mosawie (A-Jugend Emmendingen) und Selim Kurt (SV Biengen) konnte man zwei junge talentierte Spieler vom zukunftsorientierten Weg des Vereins überzeugen. Hinzu kommt mit Dario Capobianco (SV Waltershofen) ein flexibler Spieler, der sowohl im Zentrum als auch auf den Aussen einsetzbar ist. Mit Andreas Herrmann (FC Heitersheim) konnte man sich auch auf der Innenverteidigerposition nochmals breiter aufstellen, was aufgrund einiger Langzeitverletzen auch dringend nötig war. Und zu guter Letzt konnte mit Tobias Göbel (Vereinslos) noch ein weiterer erfahrener Defensivspieler verpflichtet werden, welcher der Mannschaft mit seiner Qualität und Erfahrung in der Rückrunde weiterhelfen wird.

Aufrufe: 04.3.2023, 17:45 Uhr
BZ/PMAutor