2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sebastian Locker und Patrik Simon sind nur noch bis Sommer Trainer in Winkel.
Sebastian Locker und Patrik Simon sind nur noch bis Sommer Trainer in Winkel. – Foto: rscp photo (2)

Trainerduo geht beim FSV Winkel von Bord

Nach acht Jahren verlassen Sebastian Locker und Patrik Simon den Kreisoberligisten

Rheingau-Taunus. Beim Kreisoberligisten FSV Winkel, der am Sonntag (15 Uhr) bei der SG Bad Schwalbach/Langenseifen antritt, gehen die Trainer Sebastian Locker und Patrik Simon nach Rundenschluss von Bord – das Ende einer Ära. Diese Entscheidung habe sich aus konstruktiven und positiven Gesprächen zwischen Vorstand, Trainern und Spielern ergeben, teilt Jannik Schneider im Namen des Clubs mit.

„Patrik Simon und Sebastian Locker haben den Verein vor acht Jahren in einer ganz schwierigen Lage übernommen, große Erfolge gefeiert und sich trotz schwieriger werdender Personalsituation bis zuletzt mit vollem Einsatz in den Dienst des Vereins gestellt“, erklärt Lothar Malinowski stellvertretend für den Vorstand des FSV. „Nach dieser langen Amtszeit sind wir nun übereingekommen, dass die Mannschaft im Sommer einen neuen Impuls auf der Trainerposition benötigt. Vorher wollen wir mit den beiden einen positiven Abschluss schaffen und gemeinsam den Klassenerhalt in der Kreisoberliga feiern.“

Gespräche mit potenziellen Nachfolgern

Währenddessen führt der Verein Gespräche mit potenziellen Nachfolgern. Mit ganz jungem Team hatte das Trainertandem den FSV in die Kreisoberliga gehievt und dort etabliert. „Wir haben damals eigentlich eine A-Jugend im Seniorenbereich übernommen und später nach und nach ehemalige Winkler eingebunden und dabei immer ehrliche Arbeit geleistet“, erklären Locker und Simon. Der respektvolle Umgang und der Zusammenhalt untereinander seien beiden immer wichtig gewesen. Parallel habe das Duo auf die sportliche Entwicklung geachtet. „Wir sind dem Verein als echte Winkler sehr verbunden und bedanken uns für die jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand.”

Aufrufe: 012.3.2024, 17:00 Uhr
Stephan NeumannAutor