2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
Das Trainerkarussell sorgt im Sommer für neue Gesichter bei den Vereinen - etwa mit Patrick Jungblut (SV Winterbach), Andy Baumgartner (SG Weinsheim), Baris Yakut (VfL Rüdesheim) und Lars Weingärtner (SG Alsenztal)
Das Trainerkarussell sorgt im Sommer für neue Gesichter bei den Vereinen - etwa mit Patrick Jungblut (SV Winterbach), Andy Baumgartner (SG Weinsheim), Baris Yakut (VfL Rüdesheim) und Lars Weingärtner (SG Alsenztal) – Foto: Mario Luge

Trainerbank wird zur Tauschbörse

Überblick: Mehr als die Hälfte der Trainer an der Nahe muss im Winter oder Sommer gehen

REGION. Es ist in dieser Saison mehr als beachtlich, wie viele Trainer im Fußballkreis Bad Kreuznach und an der Nahe überhaupt entweder schon in der Winterpause oder spätestens im Sommer getauscht werden. Und einige spektakuläre Wechsel haben in den vergangenen Wochen ob der Personalie für Furore gesorgt: Andy Baumgartner nach Weinsheim oder Baris Yakut zum VfL Rüdesheim – das hat schon was.

Die Bilanz zweier zentraler regionalen Klassen spricht für sich: Von den insgesamt 32 Vereinen in Bezirksliga Nahe und A-Klasse Bad Kreuznach steht bei 14 Klubs zurzeit schon ein Trainerwechsel entweder schon jetzt oder aber spätestens zwischen den Spielzeiten fest. Nur bei einem Dutzend macht der bisherige Übungsleiter sicher weiter. Bei sechs Teams ist die Trainerfrage noch ungeklärt.

Einen ausführlichen Überblick, welche Trainer bleiben und welche gehen (müssen) hat die Allgemeine Zeitung im plus-Artikel zusammengestellt.

NOCH NICHT ENTSCHIEDEN IST DIE TRAINERFRAGE HIER:

OBERLIGA RPS

SV Alemannia Waldalgesheim: Aktuell sieht es nicht nach einem Wechsel auf der Trainerbank aus. Ein Verbleib von Elvir Melunovic könnte auch vom Klassenverbleib der Alemannia abhängen.

VERBANDSLIGA

Hassia Bingen: Es ist durchaus denkbar, dass Thomas Klöckner mit seinem Team auch im Falle eines Abstiegs weitermachen würde. Entschieden ist am Hessenhaus aber aktuell noch nichts.

LANDESLIGA

TuS Hackenheim: Tim Hulsey und Niklas Schneider könnten bleiben. In diesen Tagen soll dem Vernehmen nach die Verlängerung festgezurrt werden.

SG VfR Kirn/SC Kirn-Sulzbach: Ob Jörg Salomon weitermacht, ist aktuell nicht geklärt.

BEZIRKSLIGA

FC Brücken: Macht Stanislav Gonscharik weiter?

TuS Hoppstädten: Was macht Akim Baus?

A-KLASSE BAD KREUZNACH

TuS Pfaffen-Schwabenheim: Beim A-Klassen-Tabellenführer setzen sich die Verantwortlichen erst Ende Februar mit Beytullah Kurtoglu und Luca Wolf zusammen.

SG Meisenheim II: Macht Fabian Müller weiter?

FC Bad Sobernheim: Gehen Axel Neumann, Dominic Kranz und Marek Dörr in die nächste Saison?

TSV Langenlonsheim: Macht Christian Henel weiter?

Aufrufe: 016.2.2024, 17:33 Uhr
Mario LugeAutor