2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
„Es ist eine Kopfsache“: Muhammed Al Bayati (FC Wallbach, vorne) gegen Niklas Schickle vom SV Schopfheim, der 1:0 gewann.  | Foto: Gerd Gründl
„Es ist eine Kopfsache“: Muhammed Al Bayati (FC Wallbach, vorne) gegen Niklas Schickle vom SV Schopfheim, der 1:0 gewann. | Foto: Gerd Gründl

Trainer des FC Wallbach nach Heimniederlage angefressen

In der Kreisliga A West läuft der FC Hauingen allen davon. Während die Konkurrenten Eichsel und Wallbach patzen, landet der Spitzenreiter einen Arbeitssieg und baut den Vorsprung auf 14 Zähler aus.

Für Mick Fahr, den Trainer des FC Hauingen, fiel das 3:1 gegen Bamlach-Rheinweiler unter die Kategorie "klassischer Arbeitssieg". Gegen die tief und kompakt stehenden Gäste hatte seine Elf Mühe, Lücken zu finden. Mit dem 2:1 stellte Patrik Mihaljevic, der bisher noch nicht so viel gespielt habe, die Weichen auf Sieg. "Bei uns ist aber die Mannschaft der Star", sagte Fahr und führte Mattis Bogner, Julian Foidl, Jan Stippich und Yves Jaenisch als Beispiele für die gelungene Nachwuchsarbeit des Vereins an: "Die Jugendspieler, die nachgerückt sind, performen gut." Da die Verfolger SV Eichsel und FC Wallbach patzten, konnte der FCH den Vorsprung auf 14 Zähler ausbauen.

Mit zwei Niederlagen hat der Tabellenzweite SV Eichsel einen Fehlstart aus der Winterpause hingelegt. "Ich hatte bei den Testspielen nie den kompletten Kader zur Verfügung", erklärte Manuel Schwarz. "Das soll aber keine Ausrede sein." Dass der SVE in den beiden Partien insgesamt sieben Gegentore kassierte - davor in 15 Partien lediglich 20 -, beschäftigte den Trainer. "Wir begehen zu viele Leichtsinnsfehler in der Abwehr, schenken den Gegnern die Tore und machen uns selbst das Leben schwer."

Weiterlesen im BZ-Regiofußballportal: Trainer des FC Wallbach nach Heimniederlage angefressen (BZ-Plus)

Aufrufe: 012.3.2024, 09:48 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor