2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: volksfreund.de

Traben-Trarbach eine Nummer zu groß für wackere Morscheider

Kreisliga B I: Die SG Traben-Trarbach schlägt in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause die DJK Morscheid erwartungsgemäß mit 4:0 und unterstreicht damit ihre Titelambitionen. Warum der Außenseiter vom Hunsrück trotz der klaren Niederlage aber keineswegs enttäuscht hat. VIDEOINTERVIEW

Der für den kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen ausgefallenen Spielertrainer Tim Eckstein eingesprungene Torsten Hieke hatte nicht viel Zeit, das Team auf die Aufgabe gegen die DJK Morscheid vorzubereiten: Mit einer kurzen, knackigen Ansprache und einer klaren Zielsetzung sollte mit dem neunten Saisonsieg ein weiterer Schritt in Richtung Meisterschaft und Rückkehr in die A-Klasse getan werden. Am Ende hatte der noch einmal auf die Traben-Trarbacher Trainerbank zurückgekehrte Hieke allen Grund zur Freude: „Es war wichtig, der Mannschaft nochmals eindringlich nahe gelegt zu haben, Morscheid nicht zu unterschätzen und dass es nur mit 100 Prozent Einsatz und Willen geht. Die Jungs haben meine Vorgaben komplett umgesetzt. In der ersten Halbzeit hätte ich mich allerdings über ein zweites Tor umso mehr gefreut“.

Morscheids Trainer Stefan Klein:

Hieke war mit der Leistung vollauf zufrieden: „Wir haben sicher gestanden, das Spiel breit gemacht und sind geduldig geblieben. Alles ist gut gelaufen.“ Ein besonders Lob erhielten die beiden A-Jugendspieler Arne Schriever und Zenel Mziu: „Arne im Defensivbereich und Zenel weiter vorne haben ihre Sache super gemacht. Sie waren bereits das dritte Mal in der ersten Mannschaft im Einsatz und sind auch in Zukunft super Alternativen.“

Hier geht's zum kompletten Spielbericht

Aufrufe: 025.10.2022, 20:28 Uhr
Lutz SchinköthAutor