2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Thies Meyer

Torreiches Unentschieden zwischen Alfstedt/Ebersdorf und Groß Meckelse

Zwei Platzverweise zum Ende der Partie

Im Kreisliga-Nachholspiel gelang es zunächst Alfstedt/Ebersdorf nicht, eine Führung zu halten. Im weiteren Spielverlauf lag dann Groß Meckelsen zweimal vorne, aber auch der TSV schaffte es nicht, den Vorsprung zu sichern. Die Partie endete 3:3.

Gastgeber Alfstedt/Ebersdorf war in der Kreisliga-Partie gegen den TSV Groß Meckelsen die Mannschaft, die die spielerischen Akzente setzte. Das wurde mit dem frühen 1:0 durch Lars Rademacher belohnt (8.).

Doch der Ausgleich fiel postwendend. Nach einem Stellungsfehler in der Alfstedter Hintermannschaft, bediente Manuel Brunkhorst Stefan Pommering, der zum 1:1 traf (10.).

In der 28. Minute begünstigte ein Stellungsfehler in der FC-Abwehr auch die erste Führung der Gäste. Torschütze zum 1:2 war Dennis Wiens nach Vorarbeit von Oliver Heins.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Platzherren der Ausgleich zum 2:2. Tim Hildebrandt vollendete einen Angriff über die rechte Seite (58.).

Marten Viebrock brachte die Gäste dann nach einem Eckstoß erneut in Führung (66.). Doch nur fünf Minuten später glich Sebastian Abel mit einem Kopfball nach einem von Christopher Buck ausgeführten Freistoß aus dem Halbfeld zum 3:3-Endstand aus.

In der Schlussphase gab es noch Gelb-Rote Karten gegen den Meckelser Lukas Nack und FC-Akteur Jannik Brandt.

Für Alfstedt-Trainer Luca Apicella war der Punkt zu wenig: "Offensiv lief der Ball bei uns gut, aber wir haben hinten zu viele ärgerliche Fehler gemacht." TSV-Betreuer Thorsten Holst sah Verbesserungspotenzial bei seinem Team: "Das war keine Glanzleistung von uns."

Aufrufe: 025.4.2024, 09:45 Uhr
Zevener Zeitung/SoltyAutor