2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Nur noch der SV Spielberg kann dem 1.FC Mühlhausen (blau) in Sachen Relegation noch dazwischen grätschen.
Nur noch der SV Spielberg kann dem 1.FC Mühlhausen (blau) in Sachen Relegation noch dazwischen grätschen. – Foto: Pfeifer

Topspiel zum Abschluss

Verbandsliga +++ Spielberg empfängt den Meister +++ Mühlhausen hat es in der eigenen Hand +++ Letztes Spiel für die drei Absteiger

Verlinkte Inhalte

Wir werfen einen Blick auf die Partien des 34. Spieltags.

Mit einem Heimspiel verabschiedet sich der VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau aus der Verbandsliga Nordbaden nach nur einem Jahr. Zu Gast ist der 1.FC Bruchsal, der den eigenen Ansprüchen ebenfalls nicht ganz gerecht werden konnte. Das Hinspiel lieferte ganze sieben Tore und endete mit 4:3 für den 1.FC.

Mit dem 1.FC Mühlhausen spielt am Samstag eines der beiden Teams, für die es noch um viel geht. Der Relegationsplatz ist zum Greifen nahe. Es geht gegen die TSG aus Weinheim, die die vergangenen fünf Partien allesamt gewinnen konnte. Für Mühlhausen zählt nur ein Sieg, wenn man den zweiten Tabellenplatz nicht mehr aus der Hand geben möchte.

In Heddesheim treffen der heimische FV und der VfR Gommersdorf aufeinander. Eine Punkteteilung gab es in diesem Ligaduell zuletzt fünf Mal nacheinander nicht mehr. Der VfR konnte bisher lediglich eine Partie gegen Heddesheim gewinnen.

Bereits am Freitagabend empfängt der FC Germania Friedrichstal den SV Waldhof Mannheim II im Friedrichstaler Stutensee-Stadion. Die Waldhof-Reserve kommt mit vier Siegen im Gepäck zum FC. Friedrichstal hat in den letzten drei Direktduellen gegen Mannheim insgesamt satte neun Gegentreffer kassiert.

Spieltext FC Kirrlach - VfB Bretten

Auch der FC Olympia Kirrlach verabschiedet sich Wochenende zumindest vor erst aus der Verbandsliga. Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr. Bretten wartet seit drei Spielen auf einen Punktgewinn.

Zum Abschluss hat die Verbandsliga noch einmal ein Topspiel zu bieten. Der Meister VfR Mannheim ist zu Gast beim SV Spielberg. Der SVS darf nach einer starken Rückrunde noch auf den Relegationsplatz hoffen. Hierfür ist ein eigener Sieg erforderlich und gleichzeitig ein Punktverlust des 1.FC Mühlhausen. Der VfR möchte die Saison ohne Niederlage zu Ende bringen.

Am vergangenen Wochenende lies der FC Astoria Walldorf II dem FC Zuzenhausen keine Chance (3:0). Am Samstag geht es gegen den SV Langensteinbach, der sich wie Kirrlach und Neckarau verabschiedet und kommende Runde in der Landesliga Mittelbaden starten wird. Am Ende stehen für den SVL bisher 16 Punkte,

Lange Zeit ging es für Mosbach sowie Zuzenhausen um den Relegationsplatz. Der FCZ verspielte jedoch an den vergangenen beiden Spieltagen den Chance auf den Aufstieg über die Relegation. TS konnte den Relegationsplatz gegen den Abstieg sichern, kann diesen allerdings auch nicht mehr nach oben verlassen.

Aufrufe: 026.5.2023, 11:00 Uhr
fhAutor