2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nermin Hadzic hat am Wochenende sieben Tore erzielt.
Nermin Hadzic hat am Wochenende sieben Tore erzielt. – Foto: Nikola

Top 7: Das sind die besten Angreifer am Niederrhein

Das wöchentliche Ranking der erfolgreichsten Torschützen wird von Nermin Hadzic angeführt, der sieben Treffer für den SC Viktoria Rott erzielte.

Flächendeckend ist der Spielbetrieb am Niederrhein wieder angelaufen, sodass es eine Vielzahl von Spielen gab. Auch Tore gab es in rauer Menge. Welche Spieler am Wochenende die erfolgreichsten Torschützen im Verbandsgebiet waren, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel. Angeführt wird das Ranking von Nermin Hadzic, der für den SC Viktoria Rott sieben Buden machte.

Der SC Viktoria Rott aus der Kreisliga A Wuppertal-Niederberg hat am Wochenende einen echten Kantersieg eingefahren, der so auch nicht alltäglich ist. Der nun Tabellenelfte siegte gegen das Schlusslicht Sportfreunde Dönberg mit 19:0. Allein sieben Tore gingen dabei auf das Konto von Nermin Hadzic, der damit der erfolgreichste Torschütze seiner Mannschaft war. Schon zur Pause hatte sich das Team einen satten 11:0-Vorsprung herausgespielte und legte dann nach dem Seitenwechsel noch acht weitere Male nach.

>>> Das ist Nermin Hadzic

Platz 2: Panagiotis Gkoutsiks (6 Tore)

Hoch auf den Relegationsplatz drei ging es für den FC Iraklis Neviges in der Kreisliga C, Gruppe 2, von Wuppertal-Niederberg. Mit 12:1 setzte sich das Team im Heimspiel gegen die dritte Mannschaft der SSVg Heiligenhaus durch, wobei die Hälfte aller Treffer auf das Konto von Panagiotis Gkoutsiks gingen. Der 28-Jährige hatte zuvor erst einmal in der laufenden Saison getroffen, gegen Heiligenhaus klappte dann aber alles.

>>> Das ist Panagiotis Gkoutsiks

Platz 3: Andrej Ferderer (5 Tore)

Den dritten Platz im Ranking teilen sich gleich fünf Spieler, die jeweils fünf Torerfolge für sich verbuchen konnten. Für den Bezirksligisten Red Stars Mönchengladbach traf Andrej Ferderer am laufenden Band und hatte somit einen großen Anteil am 6:1-Kantersieg gegen den VfB Uerdingen. Der steht weiterhin nur ganz knapp über dem Strich, wohingegen sich die Red Stars auf den siebten Rang verbessern konnten. Mit 20 Saisontoren belegt Ferderer zudem den dritten Platz bei der Jagd nach der Torjägerkanone.

>>> Das ist Andrej Ferderer

Platz 3: Mirco Belghaus (5 Tore)

Doppelten Grund zur Freude gab es beim MTV Union Hamborn. Der abstiegsbedrohte Bezirksligist siegte im Kellerduell gegen den VfL Rhede und überholte den Konkurrenten im Klassement. Da aber auch die anderen Teams erfolgreich waren, beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsplatz weiter nur zwei Punkte. Beim 5:3-Erfolg gegen Rhede war es Mirco Belghaus, der alle Treffer für die Unioner erzielte. Im ligainternen Vergleich ist er der viertbeste Torschütze.

>>> Das ist Mirco Belghaus

Platz 3: Slawomir Schott (5 Tore)

Ein zweites Mal in die Besten-Auswahl hat es in dieser Woche die Kreisliga C2 aus Wuppertal geschafft. Auch der FC Mettmann 08 III stellt nach seinem 7:3-Sieg gegen den FC Langenberg einen äußert erfolgreichen Torschützen. Slawomir Schott traf fünf Mal, davon alleine vier Mal in der ersten Halbzeit. Drei Treffer gelangen ihm allein zwischen der 38. Minute und dem Pausenpfiff. Nach seinem fünften Torerfolg nach einer Stunde war der Arbeitstag kurz darauf auch beendet und Schott verließ den Platz unter dem anerkennenden Applaus der Zuschauer.

>>> Das ist Slawomir Schott

Platz 3: Luca Marius Bier (5 Tore)

Exakt die Hälfte aller Tore gingen beim 10:0-Kantersieg der zweiten Mannschaft von SuS 09 Dinslaken auf das Konto von Luca Marius Bier. Die 09er, die mit einem komfortablen Neun-Punkte-Vorsprung auf dem Aufstiegsplatz stehen, fügten der abstiegsbedrohten DJK Vierlinden II nicht nur eine empfindliche Niederlage zu, sondern verschärften auch die Situation des Opponent. Bei sieben Punkten Rückstand zum rettenden Ufer rennt langsam aber sicher die Zeit davon.

>>> Das ist Luca Marius Bier

Platz 3: Kemal Burak Karpuz (5 Tore)

Komplettiert wird die Auswahl der besten Torjäger des Wochenendes von Kemal Burak Karpuz. Dem Angreifer des CSV Marathon Krefeld gelang ebenfalls ein Fünferpack, der maßgeblichen Anteil an der Verteidigung des Spitzenplatzes in der Kreisliga A Kempen-Krefeld war. Mit neun Toren insgesamt belegt Karpuz im teaminternen Vergleich hinter Samed Yesil und Erhan Mutlu den dritten Platz.

>>> Das ist Kemal Burak Karpuz

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 05.3.2024, 12:00 Uhr
Marcel EichholzAutor