2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Theesens C-Jugend verliert trotz vieler Chancen 0:1 gegen Dortmund

Schwarzer Tag für die Bielefeld Fußballer in der B-Jugend-Landesliga.

Marlene Sendler rettet Arminias B-Mädels in der Nachspielzeit. Theesens C-Jugend vergibt zu viele Chancen und verliert.

A-Junioren Westfalenliga
VfL Theesen – VfB Waltrop 1:4 (0:1). Theesens Trainer Mahmut Tur sagte: „Bis zur 35. Minute waren wir die deutlich bessere Mannschaft.“ Dann kassierten die Theesener eine unnötige Rote Karte und ein Elfmetertor. Tur: „Bis zur Roten Karte war es ein gutes Spiel, danach nicht mehr. Insgesamt war es leider eine verdiente Niederlage.“ Das zwischenzeitliche 1:3 erzielte Yilmaz-Can Karak (53.).

B-Junioren Landesliga
SV Heide Paderborn – VfL Theesen 2:1 (1:0). Eine ärgerliche Niederlage für den VfL. Philippe Benz leitete die Niederlage mit einem Eigentor ein (10.), kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Paderborn auf 2:0 (42.). Die Theesener gaben aber nicht auf und versuchten noch einmal heranzukommen. Das gelang durch einen Treffer von Sargis Julfanyan (62.), blieb am Ende nur Ergebniskosmetik.

DSC Arminia II – SV Lippstadt II 0:2 (0:1). Arminias Trainer Tom Rerucha berichtete: „Wir sind gegen einen tief stehenden Gegner ganz gut gestartet.“ Die Lippstädter haben zunächst die Räume eng gemacht, kamen dann nach einer Ecke zur Führung. Rerucha: „Lippstadt hat sich richtig in das Spiel reingebissen. Wir waren irgendwie immer einen Schritt zu spät und nicht in der Lage, dagegenzuhalten.“ Möglicherweise war auch das donnerstägliche Testspiel doch zu viel für die jungen Arminen. In der zweiten Halbzeit investierten die Arminen noch einmal alle Energie, bekamen aber kurz nach Wiederbeginn das zweite Gegentor. Rerucha: „Wir hatten in einem wilden Spiel noch ein paar Chancen, aber ich glaube, es hätte noch länger gehen können und wir hätten trotzdem kein Tor gemacht.“

VfR Wellensiek – SC Verl II 0:1 (0:0). In der ersten Halbzeit waren die Gäste das klar bessere Team mit mehr Ballbesitz. Wellensieks Trainer Adil Dorbar berichtete: „Da waren wir zu weit von unseren Gegenspielern weg und hatten keinen Zugriff auf das Spiel.“ Verl hat es gut genutzt und sich immer wieder Chancen erspielt. In der Halbzeit hatten sich die Wellensieker vorgenommen, einiges besser zu machen. Dorbar: „Dann wurde es auch deutlich besser, und wir haben gut organisiert gestanden und Akzente nach vorn gesetzt.“ Das Gegentor fiel in einer Phase, als der VfR spielbestimmend war durch einen Distanzschuss. Dorbar: „Kurz vor dem Ende hatten wir noch zwei dicke Chancen, die der Verler Keeper jedoch auf der Linie entschärfen konnte.“

C-Junioren Regionalliga
DSC Arminia – RW Essen 0:1 (0:1). Gegen den souveränen Tabellenführer musste sich der DSC Arminia geschlagen geben. Den Essenern gelang das Tor des Tages bereits nach zehn gespielten Minuten. Der DSC kämpfte wacker, konnte sich am Ende jedoch nicht belohnen.

U14-Nachwuchscup
MSV Duisburg – DSC Arminia 2:0 (2:0 ). Der DSC-Plan war, gut ins Spiel zu kommen. „Das hat leider gar nicht geklappt“, meinte Trainer Simon Breuckmann. Duisburg nutzte seine erste Chance zur Führung. Die Bielefelder haben sich in der Defensive nicht clever angestellt. Breuckmann: „Wir haben uns in der Halbzeit vorgenommen, wieder aktiver zu sein. Bis zu der diskutablen Roten Karte war uns das gut gelungen.“ In der Folge wurde es schwieriger für den DSC, der in der Offensive nicht mehr groß zum Zug kam.

C-Junioren
Westfalenliga
VfL Theesen – Eintracht Dortmund 0:1 (0:1). Fast hätten die Theesener einen Traumstart in die Partie hingelegt. Nach 40 Sekunden vergab der VfL durch Tim Hollensteiner eine Riesenmöglichkeit zur Führung. Nach 25 Minuten trafen die Gäste. Theesens Trainer Fin Husemann sagte: „Bis dahin hätte es gut und gern 3:0 für uns stehen können.“ Die Hausherren zeigten insgesamt eine sehr ansprechende Leistung. Aber auch die Dortmunder hatten Chancen, Theesen jedoch hatte Robin Bußemas im Tor, der einige gute Paraden zeigte. Husemann: „Wenn alle Chancen reingehen, geht das Spiel 7:3 aus.“ Besonders ärgerlich für den VfL war, dass ihm ein Strafstoß verwehrt wurde.

C-Junioren Landesliga
VfB Schloß Holte – VfR Wellensiek 0:2 (0:0). Im Spitzenspiel setzte sich der VfR gegen den Verfolger durch. Für Trainer Simon Schumacher war es ein verdienter Erfolg: „Von Anfang an lief der Ball gut durch unserer Reihen. Einziges Problem war, dass wir im letzten Drittel Schwierigkeiten hatten, vor das Tor zu kommen.“ In der zweiten Hälfte wurden die Rottmannshofer agiler. Benajmin Janzen traf nach einer Freistoßflanke von Moritz Schmäling zum 1:0 (43.). Julius Grande gewann im Angriffspressing den Ball und schloss zum 2:0 ab (67.).

B-Juniorinnen Westfalenliga
SuS Scheidingen – DSC Arminia 0:1 (0:0). In der Nachspielzeit stach der Joker: Marlene Sendler, von DSC-Trainer Sven Schrader in der 52. Minute eingewechselt, hatte keine Lust auf eine Punkteteilung und bugsierte den Ball in der dritten Minute der Nachspielzeit mit einem Kopfball zum vielumjubelten 1:0 ins Tor. Schrader: „Wir haben konsequent und effektiv nach vorn gespielt, dazu defensiv nicht allzu viel anbrennen lassen.“ Für die Torschützin freute sich Schrader besonders, weil sie sich vor zwei Wochen die Nase gebrochen hatte. „Da ist sie mit großem Selbstvertrauen zum Kopfball gegangen, dass ist nach einer solchen Verletzung nicht selbstverständlich. Wir haben den Sieg total verdient.“

Aufrufe: 019.9.2023, 14:00 Uhr
bazi/nwAutor