2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Der NAchwuchs des MSV Duisburg und von Borussia Mönchengladbach wird bei Borussia Veen zu Gast sein.
Der NAchwuchs des MSV Duisburg und von Borussia Mönchengladbach wird bei Borussia Veen zu Gast sein. – Foto: Marcel Eichholz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hochkarätige Gäste beim Turnier von Borussia Veen

Der Klub richtet einen Vergleich von Nachwuchsmannschaften aus. Auch Borussia Mönchengladbach ist dabei.

Am 29. Juli kommt es auf der Sportanlage von Borussia Veen zu einem hochklassigen Fußball-Nachwuchsturnier. Die U-16-Talente von den Profivereinen VfL Bochum, MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf, Borussia Mönchengladbach und Arminia Bielefeld spielen ab 12 Uhr um den Charly-Schweden Pokal.

Gespielt wird im Modus Jeder gegen Jeden. Die Spielzeit beträgt einmal 30 Minuten. Die Nachwuchsspieler von Hertha BSC Berlin mussten ihre Teilnahme kurzfristig absagen.

Ejdar Dagdevir, der schon einige Trainertätigkeiten bei Borussia Veen inne hatte und das Turnier der Nachwuchsleistungsmannschaften ins Leben gerufen hat – aktuell ist er Co-Trainer der U 17 des MSV Duisburg – hatte noch versucht, eine andere Mannschaft zu besorgen. Allerdings ohne Erfolg. „Ich habe in Deutschland unter anderem Bayern München, Eintracht Frankfurt, TSG Hoffenheim und RB Leipzig, um nur ein paar Namen zu nennen, angeschrieben. Sogar belgische und französische Teams, aber alle hatten ihre Vorbereitungspläne schon stehen, sodass es bei keinem mehr reinpasste.“

Obwohl der Ausrichter in diesem Jahr keine eigene Mannschaft stellt, wollen die Veener ein guter Gastgeber bleiben. „Wir möchten uns auch als Verein präsentieren. Wir haben eine tolle Sportanlage und es ist sicherlich eine gute Werbung für uns. Gleichzeitig knüpfen wir auch Kontakte mit den Profi-Klubs“, sagt Jugendobmann Simon Lutter.

Als Hauptsponsoren konnte die Borussia den Spargelhoff Schippers und die Volksbank Niederrhein gewinnen. Neben den Spielen wird auch ein buntes Rahmenprogramm angeboten. Die Eintrittspreise für den NLZ-Vergleich betragen für Männer fünf Euro und für Frauen drei Euro. Kinder sowie Jugendliche sind frei.

Aufrufe: 015.7.2023, 21:00 Uhr
Andre EginkAutor