2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
In Regenstauf jubelte am Ende der TB, anstelle des FC Thalmassing.
In Regenstauf jubelte am Ende der TB, anstelle des FC Thalmassing. – Foto: Christian Brüssel

Thalmassing patzt in Regenstauf

Bezirksliga Süd: Der FC Thalmassing patzt in Regenstauf +++ Sechs Tore zwischen Sulzbach und dem Sportclub

Der TSV Bad Abbach ging in Ettmannsdorf ebenfalls leer aus.

Es war eine umkämpfte Partie in Sulzbach, die schlussendlich leistungsgerecht 3:3 endete.

Mit 3:1 holten sich die Hausherren den Dreier und damit ganz wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. In der 15. Minute traf Wolfram zur Führung für die Gastgeber, die Schmidl in der 22. Minute ausbaute. Doch nur drei Minuten später machte es Kagirov mit dem Anschlusstreffer noch mal spannend, allerdings sorgte Huber in der 42. Minute schon für den Endstand mit seinem Treffer zum 3:1. In der zweiten Hälfte passierte dann nichts mehr.

Das kann man durchaus als Überraschung ansehen, denn die "Roosters" strauchelten in Regenstauf. Sökmez traf zur Führung in der achten Minute für die Hausherren, diese glich Lang in der 28. Minute aber wieder aus. Doch Bilopotocki (42.) und Leppien (82.) sicherten dem TB den Dreier.

Die Landesligareserve kommt immer besser in Fahrt, auch der TSV Bad Abbach wurde um die drei Punkte erleichtert. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase traf Schmid in der 33. Minute zur SC Führung für Ettmannsdorf. Diese glich aber Pauli in der 44. Minute zum 1:1 aus. Doch im zweiten Abschnitt war es Dirmeier, der mit einem Doppelpack (64.,84.) den Dreier sicherte.

_____________________________________________________________________________________________

Nur drei Punkte liegen zwischen beiden Teams. Der SC hat sich im vorderen Drittel eingefunden, die Mannschaft aus Sulzbach liegt ebenfalls im Mittelfeld. So wird wohl viel von der Tagesform abhängig sein, wer am Ende des Tages diese Partie für sich entscheiden kann.

Die Hausherren müssen den Blick nach hinten richten, während der Aufsteiger aus Parsberg bislang überraschend gut spielt in der Bezirksliga. Der Lohn dafür sind 21 Punkte und eher den Blick nach vorn gerichtet, als nach hinten.

Die Mannschaft aus Regenstauf liegt aktuell im Tabellenmittelfeld, während die "Roosters" auf Platz zwei stehen. Die Tabellenführung musste man vergangene Woche hergeben, nun heißt es an Kosova dran bleiben.

Durch die guten Ergebnisse aus den letzten Wochen hat es der SC geschafft sich bis auf einen Nichtabstiegsplatz erstmal vorzuarbeiten. Nun heißt es weiter fleißig zu punkten.

Kaum vorstellbar, dass der FC Kosova beim sieglosen Schlusslicht Federn lässt. Eher stellt sich die Frage nach der Höhe des Sieges. Doch jede Partie muss erst einmal gespielt werden, so heißt es von der ersten Minute an konzentriert zu Werke gehen. Die Mannschaft aus Beilngries hat schließlich nichts zu verlieren.

Langsam aber sicher heißt es in Hainsacker sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen, um baldmöglichst die Wende zu schaffen. Bislang steht man mit 15 Punkten noch im gesicherten Mittelfeld. In Neutraubling kommt man hingegen nicht vorwärts, so hat man aktuell weiter acht Zähler auf der Habenseite.

Gegen den Aufsteiger sollte sich der VfB Bach keinen Punktverlust erlauben, will man weiter an der Spitze dranbleiben. Der FSV Prüfening hingegen geht als Außenseiter in die Partie und will am Ende überraschen.

Im Duell der beiden Kellerkinder wird viel von der Tagesform abhängen und wer bereit ist den ein oder anderen Meter mehr zu gehen, als sein Gegenspieler. Wichtig wäre der Dreier auf jeden Fall für beide Seiten.

Aufrufe: 01.10.2022, 18:36 Uhr
Thomas MühlbauerAutor