2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Das Testspiel zwischen dem TSV Ebersheim und dem SC Meso-Nassau wurde kurz vor Schluss abgebrochen.
Das Testspiel zwischen dem TSV Ebersheim und dem SC Meso-Nassau wurde kurz vor Schluss abgebrochen. – Foto: Timo Babic

Testspiel nach Faustschlag ins Gesicht abgebrochen

Beim Testspiel zwischen dem TSV Mainz-Ebersheim und dem SC Meso-Nassau Wiesbaden II muss die Polizei anrücken

Mainz/Wiesbaden. Die Saison der Amateurfußballer ist noch vor dem Beginn der Rückrunde um eine traurige Episode reicher. Das Testspiel zwischen dem TSV Mainz Ebersheim und dem SC Meso-Nassau Wiesbaden II ist am vergangenen Sonntag in der 87. Minute beim Stand von 5:0 für den TSV abgebrochen worden.

Der Wiesbadener Kreisfußballwart Jürgen Brose zeigt sich nach den erneuten Gewaltvorfällen entsetzt. Mehr dazu lest ihr beim Wiesbadener Kurier (plus-Artikel).

In einer Mitteilung der Polizei heißt es, dass eine verbale Auseinandersetzung nach einer Elfmeterentscheidung der Auslöser war. In der Folge soll einem „23-jähriger Spieler der Heimmannschaft durch einen 29-jährigen Gegenspieler mit der Faust ins Gesicht geschlagen“ worden sein. Woraufhin laut der Polizei weitere Akteure der Teams herbeieilten, zwei weitere Spieler der Wiesbadener sollen den am Boden liegenden Mainzer in der Folge körperlich attackiert haben. Beim Eintreffen der Polizei wurden die Beteiligten bereits getrennt. Der 23-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, die Polizei hat Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen.

Aufrufe: 05.2.2024, 18:30 Uhr
Stephan Crecelius, Dominik Theis, Philipp DurilloAutor