2024-04-30T13:48:59.170Z

Der Spieltag

Tag der offenen Tore - Immenbeck kippt den Spitzenreiter

2. Kreisklasse: 51 Tore in sieben Partien

Am 16. Spieltag der 2. Kreisklasse zeigten sich einige Clubs mal wieder besonders torhungrig. 51 mal schlug es in den Tornetzen ein. Überraschend war dabei der 9:3-Erfolg des TuS Harsefeld III über den Dollerner SC. Beide Mannschaften waren vor dem Spieltag immerhin punktgleich. Die Dollerner dürften sich aus dem Kreis der Aufstiegsanwärter verabschiedet haben. Die Überraschung des Spieltages gab es allerdings in Immenbeck. Die Dritte des TSV erkämpfte gegen den FC Mulsum/Kutenholz II ein 2:2, wodurch der FC die Tabellenführung an den FC Noki in Action verlor. Die Nottensdorfer hatten im Derby gegen den SV Bliedersdorf II mehr Mühe, als erwartet. Am Ende sprang immerhin ein 2:1-Erfolg heraus.

Die TuS Güldenstern Stade III (5:0 in Buxtehude) und die SV Drochtersen/Assel V (8:1 gegen den SSV Hagen II) sitzen dem Führungsduo jetzt dicht auf den Fersen. Einen Big-Point landete der Deinster SV II. Im Abstiegsduell beim VfL Stade III gelang dem Absteiger aus der 1. Kreisklasse ein etwas überraschend deutlicher 5:2-Sieg. Den vorletzten Rang gaben die Deinster an Heinbockel ab. Aus dem Keller verabschiedete sich der VfL Horneburg II. Der SuSV Heinbockel wurde mit 9:2 auf die Heimreise geschickt. Am kommenden Sonntag kommt es in Harsefeld zum Spitzenduell gegen D/A V.

Aufrufe: 017.3.2014, 20:05 Uhr
Michael BrunschAutor