2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Himmelpfortens Kevin Puls traf viermal beim Spitzenreiter
Himmelpfortens Kevin Puls traf viermal beim Spitzenreiter

Tabellenführer kommt unter die Räder

4. Kreisklasse: Himmelpforten III übernimmt die Führung - Kantersieg auch für Drochtersen/Assel VI

Mit zwei Siegen innerhalb von wenigen Tagen schoss sich der MTV Himmelpforten III an die Spitze der 4. Kreisklasse. Die zehn Siege in Folge machen den MTV zur Mannschaft der Stunde. Der 9:1-Sieg in Agathenburg war eine Demontage sondergleichen.

Der bisher ungeschlagene Tabellenführer SV Agathenburg/Dollern II empfing am Wochenende den MTV zum Topduell. Die Gäste waren gespickt mit Akteuren aus besseren Himmelpfortener Kreisligazeiten, die alle inzwischen kürzertreten wollen. Nach der frühen Führung der Hausherren drehte der MTV auf und überfuhr den SV. Drei Tage später besiegten die Himmelpfortener den FC Wischhafen/Dornbusch III mit 5:0.

D/A für das Schlusslicht zu stark

Auch der Tabellenletzte aus Großenwörden war dem Gegner nicht gewachsen. Die SV Drochtersen/Assel VI gewann mit 11:0 und beendete die Negativserie von vier Partien ohne Sieg. Die VSV Hedendorf/Neukloster IV gewannen die Begegnung der Verfolger in Horneburg mit 2:1. Damit ist die SG vermutlich raus aus dem Aufstiegsrennen. Das Nordkehdinger Derby ging an die SG Freiburg/Oederquart II, die in Dornbusch durch einen Treffer von Simon Kutscher mit 1:0 gewann.

Aufrufe: 011.4.2024, 16:00 Uhr
Michael BrunschAutor