2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Vier Treffer erzielte Kevin Fritz für den SV Agathenburg/Dollern II.
Vier Treffer erzielte Kevin Fritz für den SV Agathenburg/Dollern II.

Bliedersdorf/Nottensdorf/Horneburg mit Rekordsieg

4. Kreisklasse: Schwinge geht unter - VSV-Serie beendet

Einige Serien rissen am 16. Spieltag der 4. Kreisklasse. So verlor Hedendorf/Neukloster nach langer Zeit mal wieder, Agathenburg/Dollern kann noch gewinnen und ein neues Rekordergebnis gibt es auch, kurioserweise wurde der alte Inhaber dabei selber böse abgelöst.

Siebenmal in Serie hatten die VSV Hedendorf/Neukloster IV zuletzt gewonnen, in Drochtersen war jetzt Schluss. Die Kehdinger gewannen in einem von Gelben Karten geprägten Spiel (8 Karten) mit 2:1. Auch wenn es nur gegen das Schlusslicht aus Großenwörden war, der SV Agathenburg/Dollern II gewann nach zwei fetten Niederlagen, unter anderem 1:9 gegen Himmelpforten, mit 6:0 und beendete vorerst den Negativtrend. Kevin Fritz traf viermal und schraubte sein Torkonto auf 16 Treffer. Damit liegt er allerdings noch deutlich hinter Himmelpfortens Thorben Stüven, der den TuS Jork II mit seinen drei Toren quasi allein "erlegte" und jetzt auf 24 Treffer kommt.

Neuer Rekord in Horneburg

Am 26. November 2023 hatte der Schwinger SC II mit 14:2 beim FC Wischhafen/Dornbusch III gewonnen. Der Rekord hielt bis zum vergangenen Wochenende. Dann musste der SSC am eigenen Leib erleben, wie es ist, hoch zu verlieren. Die SG Bliedersdorf/Nottensdorf III/Horneburg fegte die Gäste mit 14:0 vom Platz. Das ist jetzt der neue Rekord. Nach dem dritten Sieg in Folge setzt sich die SG Lühe III immer weiter vom Tabellenende ab und stellte den Kontakt zum Mittelfeld her.

Spannend wird es am kommenden Freitag, wenn die VSV Hedendorf/Neukloster IV den MTV Himmelpforten III zum Topspiel in der Feldstraße erwarten.

Aufrufe: 025.4.2024, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor