2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: DerSportfotograf

SVE II mit klarem Auswärtssieg - Kühl trifft 6 mal

Eine Vereinsnachricht der SV Eintracht Lüneburg II:

Mit dem klaren Auswärtserfolg beim TuS Westerholz beendetet die SV Eintracht Lüneburg II die Saison auf dem vierten Tabellenplatz der Landesliga und blieb im Kalenderjahr 2023 in der Liga ungeschlagen.

Die Eintracht wollte die Chance auf das Erreichen des dritten Tabellenplatzes wahren, musste dabei aber auf einen Patzer des SV Böhme hoffen. Nach einer Anfangs eher ruhigen Phase zu Beginn des Spiels waren es zunächst die Gastgeberinnen, die mit einem schnellen Konter und dem Abschluss durch Hendrin Dogan zur Führung trafen (20.). Für die SVE, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht so recht in die Partie gefunden hatte, war das der Weckruf zum richtigen Zeitpunkt. Nach einem Wechsel und einer kleinen Umstellung direkt nach dem Treffer lief es dann um so besser für die Lüneburgerinnen.

Nadja Kühl drehte die Partie bis zur Pause auf 1:4 (23; 34;36;38.) und profitierte dabei von der hervorragenden Vorarbeit ihrer Mitstreiterinnen, allen voran Katharina John, die allein 5 der Treffer für Nadja Kühl auflegte und zum 1:6 auch selber traf (72./Assist: Carla Reichel). Das 1:5 direkt nach Wiederanpfiff (47./ Kühl) war der K.O. für den TuS Westerholz, der im zweiten Durchgang kaum nennenswerte Chancen zu verzeichnen hatte. Erneut Kühl nach Vorarbeit von John erhöhte auf 1:7 (75.) und schraubte damit ihr Torekonto auf insgesamt 27 Treffer.

Aufrufe: 07.6.2023, 06:58 Uhr
Torsten NedelAutor