2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: Jörg Struwe

1. Frauen: Güldenstern Stade geht mit neuem Trainerteam in die Saison

Weiher legt Pause ein, Stopp sucht neue Herausforderungen

Die 1. Frauenmannschaft des VfL Güldenstern Stade geht mit einem neuen Trainerteam in die Saison 2023/24. Dies hat der Verein via Social Media bekanntgegeben.

Eric Weiher legt vorerst eine Pause als Trainer ein und widmet sich beruflichen Perspektiven. Auch Co-Trainer Yannick Stopp verabschiedet sich nach 8 Jahren, um neuen Herausforderungen entgegenzutreten.

Als neuer Trainer wird ab dieser Saison Norman Pehmüller die Verantwortung für das Team übernehmen. In der Vergangenheit spielte er für Vereine wie Stade und D/A in der Landesliga. Zudem konnte er beim SV Dornbusch Erfahrungen als Trainer im Frauenfußball sammeln.

Das Trainerteam wird durch Nicole Draack ergänzt. Vor einigen Jahren war sie als Trainerin bei TuSV Bützfleth in Jugendmannschaften aktiv. Draack begleitete den VfL Güldenstern Stade als Zuschauerin und ist nun bereit, ihre Erfahrung und Expertise als Teil des Trainerteams einzubringen.

Die Mannschaft und der Verein freut sich auch eine aufregende Zeit unter der Leitung von Norman Pehmüller und Nicole Draack. Die beiden Trainer „werden uns neue taktische Ansätze vermitteln, unsere individuellen Fähigkeiten verbessern und den Teamgeist stärken. Wir sind bereit, von ihren Erfahrungen und ihrem Know-how zu profitieren, um uns weiterzuentwickeln und unsere Ziele zu erreichen.“

Aufrufe: 03.7.2023, 18:00 Uhr
FuPaAutor