2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Der SV Bergisch Gladbach will nach der Niederlage gegen den FC Pesch Wiedergutmachung.
Der SV Bergisch Gladbach will nach der Niederlage gegen den FC Pesch Wiedergutmachung. – Foto: Peter Zylajew

SV09-Coach Andreas Dreiner fordert Reaktion auf Niederlage in Pesch

Mittelrheinliga: Der SV Bergisch Gladbach tritt an Pfingsten gegen Fortuna Köln II an. Ein Quartette um Kapitän Claudio Heider kann dabei wieder mitwirken.

Die erste Rückrunden-Niederlage des SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga war gleich eine heftige. Mit 1:4 verlor die Mannschaft beim FC Pesch, der am Tabellenende um das Überleben kämpft. Ein Gegner vom gleichen Kaliber wartet nun erneut, wenn das Team am Pfingstmontag (15:30 Uhr) bei Fortuna Köln II antritt. Die Südstädter haben derzeit drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den aktuell ausgerechnet der FC Pesch belegt.

Coach Dreiner fordert Besserung

„Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht und die Spieler waren nicht am Maximum“, ist Coach Andreas Dreiner angefressen und fordert von seinem Team eine Reaktion. Neben dem verbesserungswürdigen Defensivverhalten fehlte ihm zuletzt auch die Durchschlagskraft im Angriff. „Die Effizienz fehlt. Das müssen wir besser machen und dafür brauchen wir in der Box mehr Klarheit und müssen beim letzten Ball konzentrierter agieren“, fordert der Trainer, der weiß, dass es gegen die kommenden Kontrahenten nicht einfacher wird. Mit der Fortuna wartet wieder ein Gegner, der alles in die Waagschale werfen wird, um mit einem Dreier seine Ausgangsposition im Abstiegskampf zu verbessern. Daher macht Andreas Dreiner deutlich, dass sein Team „110 Prozent aufs Feld bringen muss“ damit am Ende Zählbares herausspringt.

Dabei können wieder drei Kicker mithelfen, die am letzten Wochenende schmerzlich vermisst wurden. Kapitän Claudio Heider kehrt nach seiner Gelbsperre ins Team zurück und Mittelfeldspieler Tim Pelzer hat seine Oberschenkelprobleme bis zum Wochenende überwunden. Mit Maurice Neukirch kommt zudem ein weiterer wichtiger Spieler zurück, ebenso wie der zuletzt erkrankte Nedim Basic. Die personelle Situation sieht also gut aus. Mit Saif Ayadi und Pat Hill fehlen derzeit nur noch zwei Langzeitverletzte.

Aufrufe: 025.5.2023, 23:00 Uhr
PM / SV Bergisch GladbachAutor