2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Dem SV Veert gelang ein wichtiger Sieg.
Dem SV Veert gelang ein wichtiger Sieg. – Foto: Ayleen Grosse

SV Veert sendet ein Lebenszeichen

Kreisliga A Kleve-Geldern: Der SV Veert siegt 3:2 gegen die SF Broekhuysen II. TSV Weeze II verliert 1:5.

Der SV Veert hat sich nach einem 3:2-Sieg im Kellerduell mit den Sportfreunden Broekhuysen II im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A Kleve/Geldern zurückgemeldet. Der TSV Nieukerk hat sich dagegen still und leise auf Rang fünf gearbeitet, während die SGE Bedburg-Hau II auf Platz sechs abgerutscht ist.

Grün-Weiß Vernum – SV Union Wetten 5:0 (4:0). Nach der Niederlage bei der SG Kessel/Ho-Ha am Mittwoch zeigten die Vernumer gegen Union Wetten die von Trainer Sascha Heigl geforderte Reaktion. Daniel Dück (19./22) sowie Johannes Terhorst (32.) und Tobias Thomas (37.) sorgten schon vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse. Den Entstand erzielte Valon Rizvani nach 70 Minuten.

SGE Bedburg-Hau II – SG Kessel/Ho-Ha 2:2 (1:1). Der Gastgeber ging durch Kevin Schouten (35.) in Führung. Die SG nutzte den Anstoß mit einem langen Ball nach vorne und Peter Bodden traf aus 20 Metern zum 1:1 (39.). Nach dem Seitenwechsel brachte Dominik Saat die Gäste in Führung (73.). Sie verloren Trainer Thomas von Kuczkowski mit Gelb-Roter Karte (74.). Der SGE II gelang in der 84. Minute durch Leo Heuvens der 2:2-Endstand. „Natürlich nehmen wir den Punkt gerne“, sagte von Kuczkowski. SGE-Trainer Bernard Alijaj resümierte: „Am Ende ist das Unentschieden in Ordnung.“

TSV Weeze II – SV Arminia Kapellen-Hamb 1:5 (0:3). Mit einem deutlichen Auswärtssieg haben sich die Kapellener ein weiteres Stück von den Abstiegsplätzen absetzen können. In einer doch einseitigen Partie auf tiefem Rasen sorgten Paul Oymanns (5./11.) und Florian Aengenheister (39.) bereits zur Pause für klare Verhältnisse. In Durchgang zwei trafen Serkan Külcür (61.) und Philipp Arians (72.) für die Gäste, den Ehrentreffer des TSV erzielte Tobias Schoppa (67.). „Das Ergebnis geht so absolut in Ordnung“, sagte Kapellens Trainer Marcel Lemmen.

Viktoria Winnekendonk – SV Herongen 3:0 (1:0). Souverän setzte sich der Tabellendritte gegen die Gäste durch. Jan Rosen (42.) sorgte für die Halbzeitführung. Oliver Berns erhöhte nach 54 Minuten auf 2:0, ehe Mike Berns mit seinem Treffer der Marke ‚Tor des Monats‘ in der 77. Minute den Endstand herstellte. „Das war ein souveräner Sieg gegen einen tiefstehenden Gegner“, sagte Viktoria-Trainer Sven Kleuskens.

SV Veert – SF Broekhuysen II 3:2 (2:1). Den ersten Sieg im neuen Jahr erkämpfte sich der SV Veert im Kellerduell mit den Sportfreunden Broekhuysen II, die nach zuvor drei Siegen in Serie diesmal als Verlierer vom Feld gehen mussten. Jeremie Dohrmann (11./44.) und Louis Genego (58.) trafen für den Gastgeber, Tom Beterams (20.) und Nils Hannaleck (75.) für die Broekhuysener. Allerdings verlor der SV Veert noch Noah Valentin und Sven Baue durch Gelb-Rote Karten. „Diesmal hat sich die Mannschaft endlich mal für ihren Einsatz belohnt“, sagte der Veerter Abteilungsleiter Walter Molderings. Timo Ingenlath, Trainer der Sportfreunde, zeigte sich als fairer Verlierer: „Wir haben nicht so glücklich agiert und am Ende nicht unverdient verloren.“

SV Walbeck – TSV Nieukerk 2:3 (0:1). „Uns haben individuelle Fehler heute Punkte gekostet“, sagte der Walbecker Coach André Birker. TSV-Coach Wilfried Steeger resümierte: „Der Sieg war am Ende ein wenig glücklich.“ Leon Holtmanns brachte die Nieukerker in Führung (20.). Christian Jürgens (55.) und Marcel Giesen (57.) drehten zunächst die Partie, ehe Mirco van Bergen (73./83.) den Endstand herstellen konnte.

Absagen Die Partien zwischen dem SV Grieth und dem SC Auwel-Holt sowie BV Sturm Wissel gegen den SV Nütterden wurden wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt.

Aufrufe: 027.3.2023, 15:45 Uhr
RP / pfAutor