2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
Der SV Sevelen hat wieder deutlich verloren.
Der SV Sevelen hat wieder deutlich verloren. – Foto: Jette Oster

SV Sevelen verliert schon wieder 2:7

Der bereits abgestiegene Fußball-Bezirksligist geht beim TuS Xanten leer aus.

Der bereits abgestiegene Bezirksligist SV Sevelen hat nach dem 2:7 gegen den FC Neukirchen-Vluyn die nächste herbe 2:7 (0:3)-Niederlage – diesmal beim TuS Xanten – kassiert. Dabei war die Partie bereits nach 45 Minuten entschieden. Niklas Maas (18.) eröffnete den Torreigen für die Gastgeber und erzielte das 1:0. Tim Beßler (25.) erhöhte keine zehn Minuten später und machte früh deutlich, dass die Xantener Lust auf Fußball haben. Erneut Tim Beßler (45.) traf mit dem Halbzeitpfiff zum 3:0.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gastgeber nicht nach. Christoper Kimbakidila (47.) und Tim Beßler mit seinem dritten Treffer des Tages erhöhten auf 5:0, bevor dem in der ersten Halbzeit eingewechselten Felix Laege (58.) zumindest der Ehrentreffer für die Sevelener gelang. Erneut Kimbakidila (64.) machte in der Folge aber das halbe Dutzend voll, bevor Marvin Braun (66.) sogar nach auf 7:1 erhöhte. Sevelens erfolgreichster Torjäger, Phillip Langer, (88.) konnte noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und setzte mit seinem Treffer zum 2:7 den Schlusspunkt unter einen rabenschwarzen Nachmittag für die Gäste.

Sevelen mit Rolle im Aufstiegskampf?

Der SV Sevelen kann in den letzten beiden Partien noch eine entscheidende Rolle im engen Aufstiegskampf der Bezirksliga spielen. Am kommenden Freitag empfangen die Sevelener den Spitzenreiter GSV Moers, bevor am 34. Spieltag auswärts Viktoria Goch wartet.

SV Sevelen Deckers – Dellen, Katzke, Ronnes, Garic (37. Laege), Lingen, Nellen, M. Ruhnau, J. Ruhnau, van der Sande, Langer.

Aufrufe: 013.5.2024, 22:00 Uhr
RP / Adrian van BaalAutor