2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
SV Schottheide-Frasselt unter Druck.
SV Schottheide-Frasselt unter Druck. – Foto: Stefan Klümpen

SV Schottheide-Frasselt hat in der B-Liga schlechte Karten

In der Kreisliga B von Kleve und Geldern steht der letzte Spieltag der Saison an.

Eine Entscheidung ist vor dem letzten Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Kleve/Geldern noch offen. In der Gruppe 1 wird der einzige Absteiger gesucht, der auch auf sportlichem Weg ermittelt wird.

Weil die Teams SuS Kalkar und SV Bedburg-Hau vor und Viktoria Goch III während der Saison zurückgezogen worden sind, muss nur eine weitere Mannschaft runter in die C-Liga. Dabei sind vier Teams noch in der Verlosung: SGE Bedburg-Hau III (18 Punkte), SV Donsbrüggen (18), SV Rindern II (17) und SV Schottheide-Frasselt (16).

Gruppe 2 ist durch

Die mit Abstand schlechtesten Karten hat der SV Schottheide-Frasselt. Und das nicht, weil er weniger Punkte als die Konkurrenz auf dem Konto hat. Das Team erwartet zum Abschluss am Sonntag, 15 Uhr, auch den Meister Siegfried Materborn, der in der Klasse über den Dingen schwebte. Der SV Rindern III tritt zum Derby beim 1. FC Kleve III an und kann sich aus eigener Kraft mit einem Sieg retten. Das gilt auch für den SV Donsbrüggen (beim BV DJK Kellen II) und die SGE Bedburg-Hau III (beim BV DJK Kellen I).

In der Gruppe 2 sind alle Würfel dagegen schon gefallen. Der TSV Wachtendonk-Wankum II ist Meister. Die DJK Labbeck-Uedemerbruch und DJK Twisteden II sind sportlich abgestiegen. Der GSV Geldern und der SV Veert II waren schon vor der Saison zurückgezogen worden.

Die Spiele:

Aufrufe: 02.6.2023, 11:00 Uhr
RP / nipeAutor