2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Offensive Verstärkung für den SV Schopfheim: Johann Suppes (rechts, gegen den Hausener Philipp Adelmann) | Foto: Gerd Gründl
Offensive Verstärkung für den SV Schopfheim: Johann Suppes (rechts, gegen den Hausener Philipp Adelmann) | Foto: Gerd Gründl

SV Schopfheim erweitert seinen Kader um vier Zugänge

Der SV Schopfheim hat zur Winterpause nicht nur einen Trainerwechsel zu verzeichnen, sondern auch seinen Kader der ersten Mannschaft um vier Neuzugänge erweitert. So kehrt nach einem halben Jahr mit Anes Mujakic der Schopfheimer Top-Torjäger der Vorsaison ins Oberfeldstadion zurück. Der 20 Jahre alte Stürmer hatte sich im Sommer dem FC Wittlingen angeschlossen, für den er zwölf Bezirksliga-Spiele (drei Vorlagen) sowie eine Reserve-Partie in der Kreisliga B (vier Treffer) absolvierte. In der vorangegangenen Runde hatte Mujakic für den SVS in 26 Kreisliga-A-Einsätzen 21 Tore erzielt.

Ebenfalls zur Offensive zählt Johann Suppes. Der 27-Jährige war - nach eineinhalb Spielzeiten im Dress des FC Hauingen - zu Jahresbeginn 2022 zum FC Steinen-Höllstein zurückgekehrt. Für den A-Kreisligisten kam Suppes in 39 Einsätzen auf 15 Tore und 18 Vorlagen. Nachdem er diese Hinrunde pausierte, wird er nun die Kickschuhe für den SVS schnüren. Auf der Torhüterposition verstärken sich die Schopfheimer mit Ivan Rapisarda. Der 23-Jährige war zuletzt bei der Spvgg. Wehr aktiv. Zur Mittelfeldfraktion stößt Samuele Cascio, der bis zur vergangenen Saison bei den A-Junioren des FV Lörrach-Brombach aktiv war und dort auch in der U-19-Oberliga auflief.

In der Frühjahrsrunde wird mit Angelo Cascio bekanntlich ein neuer Coach an der Schopfheimer Seitenlinie stehen. Der 46-Jährige, zuletzt beim Bezirksligisten FC Wittlingen tätig, tritt bei seinem Heimatverein die Nachfolge von Uwe Krähling und Jörg Nägelin an. Diese bleiben dem SVS als Spielausschussvorsitzender und sportlicher Leiter erhalten.

Aufrufe: 019.12.2023, 15:43 Uhr
Badische ZeitungAutor