2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
Der SV Schlebusch muss den Blick mittlerweile nach unten richten.
Der SV Schlebusch muss den Blick mittlerweile nach unten richten. – Foto: Christian Kreuer

SV Schlebusch verliert und rutscht tiefer in den Abstiegskampf

Landesliga, Staffel 1: Der SV Schlebusch verliert gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid und ist mittlerweile definitiv mitten im Abstiegskampf angekommen.

Im Kampf um den Klassenerhalt kassierten die Schlebuscher Fußballer einen herben Rückschlag. Am Sonntag musste sich die von Markus Hilmer trainierte Mannschaft im direkten Duell der Tabellennachbarn in Neunkirchen-Seelscheid trotz ansprechender Leistung knapp geschlagen geben – und durch den zeitgleichen Sieg den anderen Konkurrenten SV Altenberg beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang jetzt nur noch magere zwei Punkte. „Natürlich sind wir alle jetzt niedergeschlagen, auch weil unsere Vorstellung insgesamt durchaus gut war“, sagte der Coach.

Die Startphase verlief indes bescheiden, denn in der Anfangsphase spielten ausschließlich die Gastgeber. Nach etwa einer halben Stunde gingen sie folgerichtig in Führung, eine Standardsituation war dem Tor vorausgegangen. Doch der SVS blieb konzentriert und glich kurz vor dem Seitenwechsel aus. Taha Can Uluc erzielte in der 43. Minute das nicht unverdiente 1:1.
Im zweiten Abschnitt wiederholten sich die Ereignisse, zunächst gingen die Neunkirchener nach rund einer Stunde erneut in Front. Anschließend erspielten sich die Schlebuscher beste Gelegenheiten zum erneuten Ausgleich, doch sowohl die Versuche von Uluc als auch von Noah Gonschior und Mathias Janeczko verfehlten den gegnerischen Kasten knapp.
„Wir hätten das Remis durchaus verdient gehabt. Jetzt heißt es, wieder aufzustehen. Das wollen wir bis zur nächsten Partie hinbekommen“, sagte Hilmer, der noch ein Sonderlob an Keeper Justin Stauner für dessen starke Paraden richtete.
SV Schlebusch: Stauner, Koslar, Reeke (76. Janeczko), Engelke, Prensena, Hessel (76. Pervetica), Steinebach (67. Bärschneider), Uluc, Mayer (67. Gonschior), Tchamadeu (69. Kanli), Martin Schulz.
Aufrufe: 016.4.2023, 21:00 Uhr
Lars Hepp / RPAutor