2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ab sofort für den FC Pesch in der Landesliga aktiv: Manuel Glowacz.
Ab sofort für den FC Pesch in der Landesliga aktiv: Manuel Glowacz. – Foto: Boris Hempel

Quartett kommt aus Hohkeppel: Pesch rüstet sich für den Wiederaufstieg

Landesliga Mittelrhein: Der FC Pesch rüstet sich nach dem Abstieg in die Landesliga für die kommende Saison. Für den direkten Wiederaufstieg wird auf viele neue Spieler gebaut - unter anderem auf ein Quartett vom SV Eintracht Hohkeppel.

Der FC Pesch gibt auf dem Transfermarkt mächtig Gas. Für den direkten Wiederaufstieg in die Mittelrheinliga wurde bereits eine Vielzahl an Transfers getätigt. Dabei ließ der neue Pescher Trainer Abdullah Keseroglu offenbar auch ordentlich seine Kontakte spielen: Gleich vier Neuzugänge kommen vom SV Eintracht Hohkeppel, dort war der 35-jährige bis Ende der Hinrunde der vergangenen Saison als Trainer tätig. Jetzt gilt es den noch extrem aufgeblähten Kader zu verschlanken und ein schlagkräftiges Team zu formen.

Transferflut in Pesch

Insgesamt 37 (!) Spieler umfasst der Kader des Mittelrheinliga-Absteigers FC Pesch momentan. Der deutlich überfüllte Kader dürfte niemanden verwundern, der den Instagram-Kanal der Pescher in den letzten Tagen und Wochen aufmerksam verfolgt hat. Fast täglich präsentierte der Verein aus dem Kölner Norden dort Neuverpflichtungen, mittlerweile sind es schon elf Spieler, die den FCP zur kommenden Spielzeit verstärken. Ganze vier davon kommen vom SV Eintracht Hohkeppel. Manuel Glowacz, Telmo Pires-Teixeira, Maik Marquardt und Walid Sekkour heißen die Neuzugänge vom Fünftplatzierten der vergangenen Mittelrheinliga-Saison. Allesamt Spieler, die Trainer Keseroglu aus seiner Zeit in Hohkeppel bestens kennt - und die das Potenzial mitbringen, beim direkten Wiederaufstieg in die Mittelrheinliga wichtige Stützen zu sein.

Das ist der aktuelle Kader des FC Pesch

Glowacz bringt Einiges an Erfahrung mit

Besonders freuen darf sich der FC Pesch auf Manuel Glowacz. Der Routinier ist zwar mit 35 Jahren schon genauso alt wie sein zukünftiger Trainer, bringt dafür aber eine enorme Erfahrung mit. Glowacz kommt auf über 200 Regionalliga-Spiele und gewann zudem drei Mal den Landespokal Mittelrhein und ein Mal den Landespokal Westfalen. Bei Hohkeppel war Glowacz in der vergangenen Saison zumeist auf der rechten Außenbahn im Einsatz, in 24 Einsätzen erzielte er fünf Treffer und bereitete drei weitere Tore vor.

Das ist Manuel Glowacz

Neben den Neuzugängen gab Pesch außerdem die Vertragsverlängerungen von einigen Spielern bekannt. Unter anderem die Leistungsträger Kaan Akca, Markus Lehmann, Marcel Dawidowski und Iskender Papazoglu bleiben dem FCP für mindestens eine weitere Saison erhalten.

Die bisherigen Neuzugänge des FC Pesch (Stand: 19.06.23)

Tor: Mertcan Akar

Abwehr: Maik Marquardt, Walid Sekkour

Mittelfeld: Mustafa Demirbag, Manuel Glowacz, Bünyamin Koyuncu, Yong-seok Lee, Telmo Pires-Teixeira, Melih Satilmis, Ayumu Akiyama

Angriff: Babu Sylla

Aufrufe: 020.6.2023, 08:00 Uhr
Kelana MahessaAutor