2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

SC March mit Niederlage im Glottertal!

Am heutigen Sonntag ging es bei bestem Fußballwetter für den SC March zum vorentscheidenden Abstiegsspiel gegen den SV RW Glottertal. Ein Sieg war Pflich, um den Anschluss an Glottertal zu halten und um die Möglichkeit zu wahren, den Klassenerhalt zu sichern. Dementsprechend motiviert ging es für die Mannen von Trainer Friedrich ins Spiel!

Von Anfang an war jedoch Glottertal am Drücker und presste den SC March hinten rein. Diese konnten sich kaum befreien, immer wieder verlor man in der Vorwärtsbewegung den Ball an die Heimelf, welche immer wieder ihre schnellen, jungen Außenspieler einzusetzen versuchten. Ein erster Torabschluss flog knapp über das Tor (5.) So spielten sich die Täler immer wieder kleinere Chancen heraus, doch das Zielwasser fehlte noch.

Die March kam nach gut 20 Minuten erstmals zum Torabschluss, einen gut vorgetragenen Angriff schlenzte Marc Friedrich aus gut 20 Metern knapp am Glottertäler Tor vorbei.

Mehr ging beim SC March nicht nach vorne, aber auch die Glottertäler wurden jetzt allerdings mehr und mehr durch Standards gefährlich. Eine Freistoßflanke, welche vom rechten Halbfeld von der Nummer 17 in den Strafraum getreten wurde, legte die Nummer 11 auf Kemo Ceesay zurück, welcher den schon am Bodenliegenden Zäh per Lupfer überwinden konnte. 1:0 für Glottertal! (37.) Bis zur Pause war jetzt wieder Glottertal die spielbestimmende Mannschaft, doch zwei gute Chancen konnten in Minute 42 nicht genutzt werden.

Der SC March kam besser aus der Kabine raus. Einen Schuss von Nico Berger in Minute 51 konnte der Torhüter noch rausfischen. Doch mit der Zeit kämpfte sich Glottertal zurück ins Spiel. Die Nummer 11 hatte die Riesenchance, das Spiel zu entscheiden, als er gut freigespielt rechts im Strafraum zu Schuss kam. Doch Matthias Zäh konnte parieren. (56.)

In Minute 63 wäre er aber machtlos gewesen, als ein Glottertäler Spieler, diesmal von der linken Seite frei vor ihm zum Abschluss kam. Doch hatte der Stürmer das Visier nicht richtig eingestellt und vergab die große Chance. Eine Minute später machte es Kemo Ceesay dann aber besser, vom rechten Strafraumrand startete er ein Solo und ließ die halbe Marcher Hintermannschaft stehen, den Abschluss setzte er wuchtig ins Tor. Ein Traumtor, dass muss man aus Marcher Sicht (leider) anerkennen. ;-)

Aus Marcher Sicht brach jetzt alles zusammen, auch ein sehr strittiger Platzverweis von Robert Kerek (68.), welchen der Schiedsrichter wegen eines zu lauten Schreis und einer angeblichen Schwalbe mit Gelb-/Rot vom Platz stellte.

Das Spiel war somit vorentschieden, die Glottertäler kamen jetzt nochmal zu ein paar Torchancen, doch konnten kein Tor nachlegen. Vielmehr bekam sich der SC March immer mehr mit dem Schiedsrichter in die Haare. Ein zurückgepfiffener Freistoßtor, sorgte für Unverständnis. In Minute 90 gab es dann auch noch einen Elfmeter für Glottertal. Nach einigen Diskussionen sah auch noch Matthias Zäh Gelb-Rot, wahrscheinlich wegen Beleidigung. Ein unwürdiger Abschluss im Glottertal, da es auch neben den Platz zu hitzigen Protesten kam. Den Elfmeter schoss die Nummer 11 zwar ins Tor, doch es zählte nicht, da ein Glottertäler Spieler zu früh in den Straufraum lief.

Was soll man am Ende zu so einem Spiel sagen? Durch so ein Spiel dann den Klassenerhalt nicht mehr in der eigenen Hand zu haben, ist natürlich sehr bitter und ärgerlich. Der Sieg geht für Glottertal in Ordnung.

Zum nächsten Spiel und Saisonabschluss gegen die SG Simonswald/Obersimonwald möchte ich euch hiermit recht herzlich einladen! Anpfiff ist am Samstag, den 11.06.2022 um 15:30 Uhr. Wir danken für eure Treue und hoffen, die Saison noch Mal mit einem Erfolgserlebnis abschließen zu können. Des Weiteren ist gleich morgen das Nachholspiel gegen den SV Biengen. Auch hier freuen wir uns um 19 Uhr auf Unterstützung.

Sebastian von Schwerin

Aufrufe: 01.6.2022, 15:08 Uhr
Sebastian SchwerinAutor