2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der neue Spitzenreiter der Kreisliga 2: SV Planegg.
Der neue Spitzenreiter der Kreisliga 2: SV Planegg. – Foto: Dagmar Rutt

SV Planegg gewinnt 1:0 – „Ein ereignisarmer, müder Sommerkick war das heute“

Weiterer Sieg für Tabellenspitze

Trotz kritischer Stimme des Trainers Pero Vidak konnte der SV Planegg-Krailling einen Sieg verbuchen und den Platz an der Tabellenspitze sichern.

Planegg – „Ein ereignisarmer, müder Sommerkick war das heute“, stellte Pero Vidak nach dem Auswärtsspiel seines SV Planegg-Krailling beim FC Bosna fest. „Das Beste daran ist, dass wir drei Punkte geholt haben.“ Dafür hatte Valentino Gavric gesorgt, der in der siebten Minute nach einem Eckball frei am zweiten Pfosten stand, den Ball annehmen und zum 1:0 für Planegg ins Tor einschieben konnte.

Gavric hätte auch noch auf 2:0 erhöhen können, scheiterte aber am Innenpfosten. Weitere gute Gelegenheiten gab es auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen. Bosna konzentrierte sich aufs Verteidigen und kam nur gelegentlich zu Kontern, die aber nichts einbrachten.

„Als Trainer stehst du aber trotzdem draußen und hoffst, dass nicht doch noch irgendein abgefälschter Ball reingeht“, gestand Vidak, dem eine höhere Führung lieber gewesen wäre. „Auf dem kleinen Kunstrasen bei hohen Temperaturen wollte heute aber einfach nicht mehr gelingen.“

Die folgenden Spiele des SG Planegg: Aufatmen kann der Klub noch nicht

Anlass, nun etwas zu ändern, sieht Vidak trotzdem nicht. „Wir werden aber jetzt im Training Gas gegeben, um eine eventuelle mentale Müdigkeit rauszulaufen.“ An den drei kommenden Wochenenden trifft der SVP mit dem TSV Solln und dem MTV München auf zwei Teams aus dem Verfolgerfeld, das enger zusammengerückt ist.

Der TSV Solln, bislang sieben Punkte hinter den Planeggern zurück, kam am Samstag nur zu einem 0:0 beim SV München West und liegt nur noch einen Punkt vor dem MTV, der 4:0 gegen die FT Gern gewann, und vor dem FC Kosova, der den FC Fürstenried 4:1 besiegte und diesen damit in der Tabelle überholte. (sr)

Aufrufe: 015.4.2024, 11:55 Uhr
Stefan ReichAutor