2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

SV Mietingen - SC Unterzeil-Reichenhofen

Zum Rückrundenauftakt war die erste Mannschaft zu Gast in Mietingen. Das Hinrundenspiel endete mit einem 0:0 Unentschieden. Auch beim zweiten Aufeinandertreffen der beiden Teams blieb es bei einem Remis.

Die Gäste aus Unterzeil waren zu Beginn zwar präsent auf dem Platz, konnten allerdings spielerisch und technisch noch nicht in das Spiel finden. Mietingen nutzte die Fehlpässe aus und erarbeitete sich in der Anfangsphase zwei Großchancen, die durch die Zeiler Torhüterin Madeleine Mader jedoch vereitelt werden konnten. Nach dem Weckruf fand der SCU immer besser ins Spiel und erarbeitete sich die erste Großchance, bei der Silke Michel an der Mietinger Torhüterin scheiterte. Nach einem unschönen Foul an Theresa Butscher nutzte Michaela Lauber die gute Position und schoss den folgenden Freistoß ins Tor (48‘). Mit einer 1:0 Führung ging es für den SC Unterzeil in die Pause.

Zu Beginn von Halbzeit zwei war Mietingen aktiver und drängte auf den Ausgleich. Nach gutem Kombinationsspiel über die linke Außenseite erzielte Jessica Ganz von Mietingen in der 59. Minute den Ausgleichstreffer. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich auf beiden Seiten ausgeglichen. Unterzeil schaffte es in der 68. Minute erneut in Führung zu gehen, als eine Mietinger Spielerin nach Eckball von Lisa Natterer den Ball ins eigene Tor beförderte. Die Führung hätte weiter ausgebaut werden können, als Michelle Kehrer den Ball nur knapp am Pfosten vorbeischob. Der SV Mietingen gab nicht auf und belohnte sich für ihre bislang gefährlichen Eckbälle: Leonie Miller erzielte nach einem Eckball den 2:2 Ausgleichstreffer (78‘). Die beiden Mannschaften trennten sich nach einem ausgeglichenen Spiel mit 2:2 und teilen sich die Punkte.

Aufrufe: 012.3.2024, 13:36 Uhr
Michael KathanAutor