2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Alexandra Cuenca Bautista / FuPa-Grafik

Jaqueline Miethke ist die »FuPa-Spielerin der Woche«

FuPa präsentiert die Spielerin der Woche für die Frauen-Teams aus den Fußball-Bezirken Stuttgart, Enz-Murr, Rems-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald.

FuPa präsentiert die wertvollste Spielerin der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Spielerinnen, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐. Auch weitere Angaben wie Art des Tores, Torvorlagen usw., die von den FuPa-Vereinsverwaltern eingetragen werden, spielen eine Rolle. In die Wertung kommen alle Punktspiele, die von Dienstag bis Montag stattfanden. Jede Spielerin muss mindestens einen Einsatz in diesem Zeitraum haben.

Ein weiteres Kriterium: Es muss ein Porträtfoto von der Spielerin in ihrem FuPa-Spielerprofil vorhanden sein.

Jaqueline Miethke vom FC Biegelkicker Erdmannhausen ist die FuPa-Spielerin der Woche aus den Fußball-Bezirken Stuttgart, Enz-Murr, Rems-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald. Herzlichen Glückwunsch!

Mit einem Führungstreffer nach nur drei Minuten im Nacken spricht Jaqueline Miethke, Verteidigerin des FC Biegelkicker Erdmannhausen, über die Erfahrung, ihrem Team auf diese Weise zu helfen: "Ich bin sehr glücklich und freue mich riesig, mein Team auch mal mit einem Tor unterstützen zu können und nicht wie sonst, sie immer zu verhindern."

FuPa-Spielerin der Woche: Stolz auf Leistung vor dem gegnerischen Tor

Die unerwartete Torpremiere bescherte Miethke nicht nur Freude im Team, sondern auch den Titel der FuPa-Spielerin der Woche. "Ich freue mich sehr, dass die Rückrunde für mich persönlich und für das Team so gut startet. Das kann gerne so weitergehen und lässt auf mehr hoffen," äußert sie stolz über die ungewöhnliche Anerkennung.

Verein als zweite Familie: Erdmannhausen als neues Zuhause

Seit 2021 trägt Miethke das Trikot der Biegelkicker und schwärmt vom starken Zusammenhalt im Team und Verein: "Am meisten gefällt mir der Zusammenhalt im Team und im Verein. Dass alles sehr persönlich ist und wir auch außerhalb des Platzes viel Zeit verbringen. Ich wurde damals als neue Spielerin super aufgenommen und gleich integriert."

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Von Berlin nach Erdmannhausen: Die Liebe als Antrieb

Vor ihrer Zeit bei den Biegelkickern spielte Miethke in Berlin, aber die Liebe führte sie nach Erdmannhausen. "Meine Heimatstadt Berlin habe ich für die Liebe verlassen. Mein Freund kommt aus der Umgebung von Erdmannhausen. Da er in der Jugend mit unserer Torhüterin Alina Runkel zusammen gespielt hat, war der Kontakt zu den Biegelkickern schnell hergestellt."

Relegationsplatz im Fokus: Langfristige Ziele für die Saison

Trotz aktuell fünf Punkten Rückstand zum Relegationsplatz geben sich Miethke und ihr Team kämpferisch. "Wir haben nun unser erstes Spiel der Rückrunde gewonnen. Die Motivation ist da, und wir schauen, ob es am Ende der Saison für den Relegationsplatz reicht."

Ehrgeiz und Zweikampfstärke: Die Persönlichkeit auf und neben dem Platz

Die Spielerin beschreibt sich selbst als ehrgeizig und schlechte Verliererin, wobei sie ihre Zweikampfstärke als Stärke auf dem Spielfeld betont. "Ich bin eine sehr ehrgeizige Spielerin und eine schlechte Verliererin. Auf dem Platz zeichnet mich meine Zweikampfstärke aus," sagt sie über sich selbst. Neben dem Spielfeld organisiert sie gerne Teamevents und schätzt die starke Gruppendynamik im Team. "Ich bin froh, dass ich mich damals für die Biegelkicker aus Erdmannhausen entschieden habe."

Aufrufe: 06.3.2024, 13:00 Uhr
Timo BabicAutor