2024-04-30T07:31:44.997Z

Allgemeines
– Foto: Ute Gutermann / FuPa-Grafik

Jennifer Röding ist die FuPa-Spielerin der Woche

Stürmerin des SV Alberweiler spricht im FuPa-Interview über die Gegenwart und ihre Ziele.

FuPa Württemberg präsentiert den "MVP" – die wertvollste Spielerin – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Spielerinnen, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Jennifer Röding spielt ihre erste Saison für den SV Alberweiler, der die Tabelle in der Frauen-Landesliga, Staffel 2, anführt. Der 27-jährigen Stürmerin gelangen zwei Tore beim 7:0-Heimsieg gegen den TSV Ahlbeck. Deshalb wurde sie zur Spielerin der Woche von FuPa Württemberg gewählt. In den vergangenen Jahren war sie unter anderem beim 1. FC Schweinfurt und beim ETSV Würzburg am Ball.

FuPa: Glückwunsch zur FuPa-Spielerin der Woche. Hattest du damit gerechnet?

Jennifer Röding: Nein, das kam auf jeden Fall überraschend.

FuPa: Zwei Tore beim 7:0-Heimsieg gegen den TSV Albeck können sich sehen lassen. Was lief für dich in dieser Partie besonders gut?

Jennifer Röding: Das Team hat sich im Spiel von seiner besten Seite gezeigt, was sich auch letztendlich im Ergebnis widerspiegelt. Da freut man sich natürlich, wenn man mit Toren oder Assists etwas dazu beisteuern kann.

FuPa: Wie erzielst du deine Tore am liebsten?

Jennifer Röding: So wie die meisten, mit dem Fuß ;) allerdings am Liebsten mit dem linken.

FuPa: Dein Team führt mit sechs Punkten Vorsprung die Tabelle an. Welches Ziel habt ihr für die zweite Saisonhälfte?

Jennifer Röding: Ganz klar die restlichen Spiele zu gewinnen und am Ende die Meisterschaft zu holen.

FuPa: Was hast du dir mittel- und langfristig sportlich vorgenommen?

Jennifer Röding: Weiterhin beim SV Alberweiler zu spielen, weil der Teamgeist und der Zusammenhalt in der Mannschaft, als auch im Verein, sehr groß geschrieben werden.

FuPa: Welche Hobbys hast du außer dem Fußball?

Jennifer Röding: Aktuell spannt mich unser Hausbau sehr ein, aber ansonsten lerne ich gerne die unterschiedlichsten Länder und Kulturen kennen.

FuPa: Was machst du beruflich?

Jennifer Röding: Beruflich bin ich als Projektmanagerin für Entwicklungsprojekte im Bereich Turmdrehkrane tätig.

Aufrufe: 07.3.2024, 07:00 Uhr
hesAutor