2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
David Vogt (links) will künftig im Trikot des SV Meppen jubeln.
David Vogt (links) will künftig im Trikot des SV Meppen jubeln. – Foto: Lukas Nitschke

Über Halberstadt in den Profifußball: Vogt wechselt in die 3. Liga

Regionalliga Nordost +++ Germania-Spielführer schließt sich dem Drittligisten SV Meppen an

David Vogt hat den VfB Germania Halberstadt als Sprungbrett genutzt: Der 21-Jährige, der im Sommer 2020 vom Oberligisten FSV Martinroda zum Regionalligisten gewechselt war, läuft künftig im Profifußball auf. Der diesjährige Kapitän der Germanen unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag beim SV Meppen.

„David ist robust und verfügt als zentraler Mittelfeldspieler über Spielintelligenz und Übersicht. Wir sind davon überzeugt, dass er jetzt den nächsten Schritt auf das höhere Niveau gehen kann“, wird SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann in der Vereinsmeldung zitiert. „Als junger Spieler hat David in der Rolle des Mannschaftskapitäns in Halberstadt bereits Verantwortung übernommen“, so Beckmann. Zum Spielerprofil:

>> David Vogt

Auch Vogt selbst freut sich auf die neue Herausforderung im Emsland. „Ich bin sehr dankbar, jetzt beim SV Meppen die Möglichkeit zu bekommen, 3. Liga zu spielen. Bedanken möchte ich mich auch bei der Mannschaft und den Verantwortlichen in Halberstadt, die mir diesen Schritt ermöglicht haben", sagt der Mittelfeldmann, der in dieser Saison in 33 Regionalliga-Partien zum Einsatz kam und sich als Leistungsträger gemausert hat.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 024.5.2022, 14:09 Uhr
Kevin GehringAutor