2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: René Diebel

SV Meppen II remis gegen GW Mühlen

GW Mühlen kommt nach 0:2 noch zurück und spielt 2:2

Stephan Hormann, der Trainer vom SV Meppen II meinte gestern zusammenfassend, dass das Ergebnis gegen GW Mühlen so absolut in Ordnung ist. Bis auf 15 Minuten sei sein Team gar nicht das Spiel gekommen, dass die Mannschaft sonst so stark macht. Im Gegenteil muss Meppen noch froh sein, das Spiel nicht noch komplett aus der Hand gegeben zu haben. Nach dem Ausgleich und auch schon nach dem Anschlusstreffer durch Mühlen hatten die Grün-Weißen noch richtig gute Chancen, die Joshua Huelsmann bravourös zu Nichte gemacht hat.

Aber der Reihe nach: Der SV Meppen konnte bereits in der 12. Minute in Führung gehen. Für das Tor war Oliver Holthaus zuständig. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause. Wieder nur kurz nach dem Anpfiff dann sogar das 2:0 durch Jannik Looschen in der 53. Minute. Wer aber gedacht hat das war es dann, musste sich eines besseren belehren lassen. Besonders nach dem Anschlusstreffer durch Patrick Albers hat Mühlen noch einmal die 2. Luft bekommen und sich einige hochkarätige Chancen erspielt und auch noch an etwas zählbaren geglaubt. Nur 11 Minuten später war es dann auch so weit. Jonas Pöhlking erzielte den längst verdienten Ausgleich, mit dem sich Mühlen aber noch gar nicht abfinden wollte.

Für die Emsländer ist das wieder ein Spiel gewesen, aus dem die Mannschaft lernen kann und auch muss, um wieder richtig in die Spur zu kommen und so ein Spiel dann auch über die Zeit zu bringen. Aber man hat am Wochenende in Dortmund gesehen, dass es auch noch viel schlimmer kommen kann.

Der SV Meppen ist am Sonntag auf einen Gegner getroffen, der das gut gemacht hat, eklig verteidigt hat und gerade in der 2. Halbzeit die Spitzen nach vorne gesetzt hat, die dann auch weh getan haben. Es wurmt die Mannschaft aber trotzdem, dass man dieses Spiel nicht mit 3 Punkten beenden konnte. Hormann ist fest davon überzeugt, dass die Mannschaft am Mittwoch das deutlich besser machen wird und die 3 Punkte in Steinfeld holen kann.

Aufrufe: 022.8.2022, 15:45 Uhr
Guido BrenneckeAutor