2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Sebastian Reiniger bleibt Lichtenberg 47 treu.
Sebastian Reiniger bleibt Lichtenberg 47 treu. – Foto: Schneider

Die ersten Vertragsverlängerungen bei Lichtenberg 47

Kaderplanung für die erste Spielzeit unter Trainer Murat Tik nimmt Fahrt auf

Lichtenberg 47 steht vor einer unbekannten Zukunft. Nachdem das Kapitel Uwe Lehmann geschlossen wurde, wartet bereits ein neues. Die ersten vier Spieler haben sich für einen gemeinsamen Weg entschieden.

Murat Tik dürfte bereits voller Anspannung, aber auch Vorfreude im Hinblick auf die kommende Saison sein. Für den Trainer, der zuvor längere Zeit bei keinem Verein tätig war, geht es von 0 auf 100. Und er tritt bei Lichtenberg 47 in große Fußstapfen, hinterlassen von Uwe Lehmann. Damit dem Trainer die Eingewöhnung besser gelingt, sollen Spieler, die den gemeinsamen Weg bereits seit geraumer Zeit Zeit den Weg gemeinsam mit dem Verein gehen, gehalten werden. Nach den Abgängen von Nils Fiegen, Tarik Gözüsirin, Philip Einsiedel, Ali Sinan, oder Jonas Schmidt (als Spieler) war es umso wichtiger, dass Sebastian Reiniger ein Zeichen setzte, und gleich um zwei Jahre verlängerte. Der Routinier trägt bereits seit elf Jahren das Trikot der Lichtenberger und zählte dabei stets zu den Leistungsträgern. In der vergangenen Saison musste er lange Zeit mit einem Kreuzbandriss pausieren. Mittlerweile ist er wieder fit und soll weiterhin einen zentralen Faktor geben.

Des Weitere gab der Verein bekannt, dass mit Hannes Graf, Marius Ihbe und Leon Gaedicke drei weitere Spieler eine Unterschrift unter neue Verträge gesetzt haben.

Aufrufe: 03.6.2022, 07:18 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor