2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der Anschlusstreffer von Anil Yavuz kam zu spät - Sindorf verliert gegen Kurdistan.
Der Anschlusstreffer von Anil Yavuz kam zu spät - Sindorf verliert gegen Kurdistan. – Foto: Henry Zilger

VfL Sindorf unterliegt zehn Kurdistan-Spielern

Bezirksliga, Staffel 3: Der VfL Sindorf kam trotz langer Überzahl nicht zu einem Punktgewinn gegen den SV Kurdistan Düren.

Der VfL Sindorf konnte den SV Kurdistan Düren nicht schlagen. Somit ist auch die Entscheidung um die Meisterschaft in der Bezirksliga, Staffel 3, weiter offen, denn Kurdistan steht weiter zwei Zähler hinter Spitzenreiter FC Germania Lich-Steinstraß im Klassement.

Durchaus als leichter Favorit ging der SV Kurdistan Düren in die Partie beim VfL Sindorf. Zwar hatten sich die Gastgeber beim 15:0-Kantersieg über den TSC Euskirchen in der Vorwoche warmgeschossen, doch auch Kurdistan ging mit dem Selbstbewusstsein von vier Siegen in Serie in die Begegnung des vorletzten Spieltags in der Bezirksliga, Staffel 3. Noch immer haben die Dürener Chancen auf den Aufstieg, zwei Punkte stehen sie im Klassement hinter dem FC Germania Lich-Steinstraß - die Aufstieg-Entscheidung fällt also erst am letzten Spieltag der Saison.

Verhalten begann das Spiel, in dem sich beide Seiten zunächst abtasteten. So dauerte es auch bis zur 28. Minute, ehe das erste Tor des Tages fiel. Ulas Önal brachte die Gäste mit 1:0 in Front. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Pausenpfiff. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel konnte der VfL durch Muhammed-Hamid Alpaslan ausgleichen. Das Momentum schien zu kippen, da Cayan Baysan mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste (46.) und Sindorf fast eine ganze Halbzeit mit einem Spieler mehr agieren konnte.

Doch vom Platzverweis völlig unbeeindruckt erzielte Kurdistan sogleich den erneuten Führungstreffer. Salifu Krubally traf zum 2:1 (47.), Presley Lubasa sorgte nur wenig später mit seinem 26. Saisontor für das 3:1 (54.). Zwar konnte der VfL in der Schlussphase noch einmal verkürzen, doch der Anschlusstreffer von Anil Yavuz kam erst in der 86. Minute und in der Folge wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. Die Meisterschaft wird somit am letzten Spieltag im Fernduell zwischen Lich-Steinstraß und Kurdistan entschieden.

Die Daten der Partie

VfL Sindorf – SV Kurdistan Düren 2:3
VfL Sindorf: Julio Reimer, Finn Adam, Michael Hombach, Hendrik Hermann Klein, Muhammed-Hamid Alpaslan (78. Kris Luis Turner), Anil Yavuz, Damiano Pellegrino, Jonas Flatten, Dennis Kunze (70. Konstantin Langhammer), Patrick Bonsch, Fabio Kirchner - Trainer: Oliver Recke
SV Kurdistan Düren: Philipp Kabil, Daniel Muradas Maganas (95. Andi Ceka), Salifu Krubally, Cayan Baysan, Deniz Uzungelis (77. Inan Sengül), Veli Cebe, Maurice Heinrichs, Harun Pindzo, Ulas Önal (88. Hussein Kmeinasi), Luca Flatten (62. Yosuke Inohara), Presley Lubasa - Trainer: Maik Wengorz
Schiedsrichter: Nick Herbrig () - Zuschauer: 99
Tore: 0:1 Ulas Önal (28.), 1:1 Muhammed-Hamid Alpaslan (46.), 1:2 Salifu Krubally (47.), 1:3 Presley Lubasa (54.), 2:3 Anil Yavuz (86.)
Gelb-Rot: Cayan Baysan (46./SV Kurdistan Düren/)

_______________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 06.6.2022, 19:08 Uhr
Marcel EichholzAutor