2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Kirkel unaufhaltsam / SF Reinheim strauchelt

SG Bexbach siegt im Derby gegen den SV Bexbach

SV Bexbach - SG Bexbach 0:2 (0:0)

Beim Stadtderby mussten die Gastgeber ohne 5 Ausfälle auskommen. Trainer Dirk Lang musste daher mit seinem letzten Aufgebot antreten. Die Gäste hatten wie erwartet deutlich mehr Ballbesitz, wussten mit diesem allerdings wenig anzufangen. Die Gastgeber hielten kämpferisch stark dagegen und waren taktisch hervorragend auf den Gegner eingestellt. Offensivaktionen waren aber auch bei der SV Bexbach selten. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck der Gäste immer größer. Daher war der Führungstreffer durch Pascal Buser verdient, auch wenn der Treffer selbst sehr glücklich zu Stande kam. Anschließend erhöhte die Lang-Elf das Risiko. Das 2:0 für die Gäste entstand durch einen dieser Konter. Der Sieg der SG Bexbach war insgesamt verdient. Der Lang-Elf kann man aber auch ein Kompliment aussprechen, da sie stark ersatzgeschwächt antreten musste.

SV Furpach II - SV Bliesmengen-Bolchen II 0:4 (0:3)

Die Gäste waren von Beginn an die deutlich überlegene Mannschaft. Dies änderte auch die rote Karte gegen den Gästespieler Schmidt nicht. Insgesamt war es ein ungefährdeter Auswärtssieg der SV Bliesmengen-Bolchen II.

SV Hellas Bildstock II - SG Ommersheim-Erfweiler/Ehlingen 0:1 (0:0)

In einer spielerisch schwachen Begegnung setzten sich die Gäste aus dem Bliesgau glücklich, aber nicht unverdient bei der Theil-Elf durch. Der Siegtreffer in der letzten Minute war umstritten.

SV Rohrbach II - SV Höchen 0:2 (0:0)

Es war ein ausgeglichenes Spiel auf schwer bespielbarem Hartplatz. Daher ist der Sieg des SV Höchen als etwas glücklich zu bezeichnen.

SV Bruchhof-Sanddorf - FC Palatia Limbach III 4:2 (1:1)

Die Gäste aus Limbach waren in der ersten Halbzeit besser als die Gastgeber, versäumten allerdings die Überlegenheit in Tore auszudrücken. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Gastgeber und verdienten sich daher vollkommen den Sieg.

SV Niederbexbach - SV Genclerbirligi Homburg 4:1 (1:0)

Die Gastgeber waren sehr kampfstark und setzten die Gäste vor allem in der zweiten Halbzeit stark unter Druck. Der Heimsieg war nicht gefährdet.

SG Bliesgau - ASV Kleinottweiler 2:2 (0:1)

In einem insgesamt ausgeglichenem Spiel trennten sich beide Kontrahenten unentschieden.

SF Reinheim - Viktoria St. Ingbert 0:4 (0:1)

Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit verdienten sich die Gäste aus St. Ingbert redlich den Auswärtserfolg.

SV Kirkel - SG Blickweiler-Breifurt 7:1 (3:1)

Nach nervöser Anfangsphase und Rückstand zeigten die Gastgeber sich gewohnt offensivstark. Der Heimsieg des Titelfavoriten geht absolut in Ordnung.

Aufrufe: 025.2.2024, 11:37 Uhr
Pascal WernyAutor