2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Peter Gürtler

SV Kettenkamp mit gutem Start

Die ersten Spiele in der Kreisliga Nord sind bestritten, der Aufsteiger hat sich bisher gut präsentiert.

Vor der Saison hatte Trainer Andre Heile mit großem Respekt von der Kreisliga gesprochen, dieser ist noch vorhanden, aber die Kettenkamper schlagen sich gut.

Von den drei Aufsteigern hat sich der SV Kettenkamp bisher am besten in der Liga gezeigt. Mit positivem Torverhältnis und 8 Punkten hat das Team bisher wesentlich mehr erreicht als die Aufsteiger vom TuS Engter und TuS Eintracht Rulle II. Beide Heimspiele gegen Ostercappeln und Engter hat der SVK gewonnen, wobei Heile unumwunden zugibt, dass man gegen Engter bis zum 1:1 Ausgleich durchaus wesentlich höher als 0:1 hätte zurückliegen können. Nach dem Ausgleich habe sich seine Mannschaft ganz anders präsentiert und am Ende den Sieg eingefahren. Unentschieden gab es in Vehrte und beim Aufstiegsfavoriten aus Bramsche. Das 0:3 gegen Hollage II war ein verdientes Ergebnis, die Hollager hätten sich als sehr gutes Team gezeigt.

Wichtig für den Coach, der weiterhin auf seine gesamte Sturmreihe verletzungsbedingt verzichten muss, ist, dass seine Mannschaft sich bisher mit dem etwas schnelleren und körperlich betonteren Spiel in der Kreisliga zurecht finden konnte.

Der Start ist also gelungen, nun gilt es, im nächsten Spiel am 14.9. gegen Aufsteiger Rulle II, der bisher ohne Tor- und Punktgewinn den letzten Tabellenplatz belegt, die Leistungen der ersten fünf Spiele zu bestätigen.

Aufrufe: 05.9.2022, 17:34 Uhr
Bernhard HornAutor